Wenig Mühe hatte Schiedsrichter Detlef Horeis (rotes Trikot) bei seinem letzten Spiel in diesem Jahr in Mittelstenahe. Insgesamt acht Torschützen trug er auf seiner Spielberichtskarte ein. Foto: Schult
Detlef Horeis

Oberndorfer Bürgermeister ist als Schiri im Kreis Cuxhaven unterwegs

01.12.2019

OBERNDORF. Der Oberndorfer Detlef Horeis ist nicht nur Bürgermeister, sondern seit 36 Jahren als Fußballschiedsrichter im Landkreis unterwegs.

"Das Beste am Norden ist unsere innere Ruhe", heißt es in einem Werbespot des NDR-Fernsehens. Ein Spruch, der haargenau auf den Oberndorfer Detlef Horeis...
Jetzt weiterlesen ...
Mit einem Online-Abonnement der Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung haben Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Premium-Inhalten.

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Lesen Sie auch...
Standpunkt

Kommentar zur Homag-Zukunft in Hemmoor: Mehr Verlogenheit geht nicht

von Egbert Schröder | 12.12.2019

HEMMOOR. Die Firma "Homag" beendet die Produktion in Hemmoor, aber vereinbart vorerst eine Kooperation mit der Lebenshilfe. Dazu ein Kommentar von Egbert Schröder.

Produktion beendet

Lebenshilfe-Kooperation soll bleiben: "Homag" weckt Hoffnungen in Hemmoor

von Egbert Schröder | 12.12.2019

HEMMOOR. Es war und bleibt ein Schock: Die "Homag Group AG" beendet spätestens in einem Jahr ihre Produktion in Hemmoor. Rund 150 Stellen fallen weg. 

Abstimmung im Rat

Samtgemeinde Börde Lamstedt: Windpark-Streit beigelegt

12.12.2019

STINSTEDT. Der Samtgemeinderat Börde Lamstedt befürwortet eine Änderungsgenehmigung für den Windpark Odisheim-Stinstedt.

Vorverkaufsstart

Fortsetzung: Schlager-Arena in der Wingst für 2020 bestätigt

12.12.2019

WINGST. Im August feierte die Schlager-Arena mit Künstlern wie Matthias Reim, Vanessa Mai und Michelle eine erfolgreiche Premiere. Rund 4000 Besucher lockte die Veranstaltung in die Wingst.