Triathlon

Olymp-Triathlon in der Wingst

04.08.2018

WINGST. Der VfL Wingst lädt Nachwuchsathleten am Sonntag, 5. August, zum 4. Olymp-Triathlon ein.

Der VfL Wingst lädt am Sonntag, 5. August, zum 4. Wingster Olymp-Triathlon und zum 21. Schüler-Nord-Cup ein.

Der Wettkampf-Ort ist der Jahnsportplatz an der Hasenbeckallee in Wingst. Das Schwimmen findet im Freibad Wingst statt. Nach dem Schwimmen wird es eine Unterbrechung des Wettkampfes geben, mit der Zeitdifferenz wird anschließend auf dem Sportplatz der Wettkampf fortgesetzt.

Es wird ein Bustransfer vom Sportplatz zum Schwimmbad und zurück angeboten. Der erste Schwimmstart ist etwa um 11 Uhr. Die Fortsetzung des Wettkampfes auf dem Jahnsportplatz ist für 13 Uhr geplant. Ende des Wettkampfes soll etwa um 14.30 Uhr sein, anschließend gibt es die Siegerehrung.

Es gibt für die unterschiedlichen Altersklassen (von Schüler D bis Jugend A) verschieden lange Strecken.

TSV Altenwalde feiert vierten Sieg in Folge

von Frank Lütt | 11.12.2018

OYTEN/ACHIM. Eine durchschnittliche Leistung genügte den Handball-Frauen des TSV Altenwalde, um in der Landesliga den vierten Sieg in Folge zu landen. Die Truppe von Trainerin Katrin Hinck liegt nach diesem Auswärtserfolg in Oyten weiterhin auf Rang vier. Die Altenwalder Männer dagegen haben erwartungsgemäß ihre Landesklassen-Partie bei Achim/Baden verloren.

Faustball

SV Armstorf verliert gegen Ahlhorner SV

10.12.2018

LAMSTEDT. Der SV Armstorf unterlag in der 1. Faustball-Bundesliga dem ungeschlagenen Tabellenführer Ahlhorner SV nur knapp mit 3:5.

Cuxhaven Baskets verlieren in Rendsburg

von Frank Lütt | 10.12.2018

RENDSBURG. Die Cuxhaven Baskets haben in der Basketball-Regionalliga bei den BBC Rendsburg Twisters verloren.

Neuer Spieler bei den Cuxhaven Baskets

07.12.2018

CUXHAVEN. Die Cuxhaven Bakets haben vor ihrer Auswärtspartie bei den BBC Rendsburg Twisters einen neuen Spieler verpflichtet. Der 1,98 Meter große Center Kwame Duku ist 30 Jahre alt.