Auf der Internetseite des Online-Portals "Visit Cuxhaven" gibt es zahlreiche Freizeit-Angebote zu entdecken. Foto: red

Online-Portal soll Tourismus im Cuxland stärken

27.04.2019

CUXHAVEN / OTTERNDORF. Das neue Online-Portal www.visitcuxhaven.de ist jetzt an den Start gegangen. Es soll den maritimen Tourismusstandort stärken.

Visit Cuxhaven wird die beliebtesten Aktivitäten, Sehenswürdigkeiten und Genuss-Erlebnisse in Cuxhaven und der Region präsentieren. Der Dienst richtet sich vor allem an Urlauber und Tagesbesucher sowie an einheimische Freizeitinteressierte. Auch jüngere Gästegruppen sind angesprochen. Die Website nimmt ihre Nutzer mit zu vielen Orten zwischen Elbe und Weser, zeigt ihre Highlights, gibt vielfältige Tipps zu Freizeitaktivitäten und präsentiert das Übernachtungsangebot. Ein Event-Kalender ist integriert. Im Blog kommen lokale Gast-Autoren zu Wort.

Die Idee für das Portal ist in der Cuxhavener Tourismus-Wirtschaftsgemeinschaft (TWG) entstanden. Die Konzeption und Gestaltung hat Daniel Schneider verantwortet. Die redaktionellen Inhalte werden von der Cuxhaven-Niederelbe-Verlagsgesellschaft eingespielt, die auch die Vermarktung übernommen hat.

Verbände diskutieren über Fachkräftemangel in Cuxhaven

21.09.2019

KREIS CUXHAVEN. Wie kann der Landkreis dem Fachkräftemangel in den sozialen Bereichen begegnen? Dieser Frage stellten sich jetzt in den Räumen des DRK Wesermünde Vertreter von Politik, Kreis und Wohlfahrtsverbänden.

Mehr Gäste im Kreis Cuxhaven bleiben für weniger Tage

20.09.2019

KREIS CUXHAVEN. Insgesamt haben 2018 mehr Gäste im Cuxland übernachtet, doch sie blieben weniger Tage als noch ein Jahr zuvor.

Millionen für Breitbandausbau im Kreis Cuxhaven

20.09.2019

KREIS CUXHAVEN. Jetzt soll das ganz große digitale Rad gedreht werden: Auf rund 320 Millionen Euro beziffert die Agentur für Wirtschaftsförderung (AfW) die Kosten, um flächendeckend im Kreis Cuxhaven ein Breitbandnetz anbieten zu können.

Verkehr und Umwelt

Kreis Cuxhaven: Wasserstoffzüge ziehen weltweites Interesse auf sich

17.09.2019

BREMERHAVEN/KREIS CUXHAVEN. Die weltweit ersten Wasserstoffzüge in Niedersachsen haben in ihrem ersten Betriebsjahr das Interesse vieler Länder geweckt.