
Ortsdurchfahrt Lamstedt bald wieder frei - termin- und kostentreu
LAMSTEDT. Die Bauarbeiten in der Ortsdurchfahrt Lamstedt im Zuge der Landesstraße 116 werden Ende des Monats beendet.
Nach fast einjähriger Bauzeit könne der Verkehr bald wieder frei in der Ortsdurchfahrt Lamstedt (Hemsothstraße) fließen, teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, Geschäftsbereich Stade, mit. Die Bauarbeiten für die 740 Meter lange Strecke seien fast beendet, lediglich kleinere Restarbeiten seien noch auszuführen.
Sanierungsbedürftige Straße
"In einem Jahr wurden in der Ortsdurchfahrt Lamstedt die sanierungsbedürftige Straße und der Regenwasserkanal grundhaft erneuert", heißt es in einer Pressemitteilung. "Die Geh- und Radwege wurden ebenfalls erneuert. Durch den Einbau einer Querungshilfe wird die Verkehrssicherheit erhöht."
Die Kosten für den Bau betragen laut Straßenbaubehörde etwa 1,495 Millionen Euro - "und liegen damit nur geringfügig über den veranschlagten 1,412 Millionen Euro." Die Baustelle sei somit termin- und kostentreu abgewickelt worden.
Verkehrsfreigabe erfolgt
Die Verkehrsfreigabe erfolgt im kleinen Rahmen am Montag, 30. Mai, um 12 Uhr an der Kreuzung B495 und L116. Vertreter der Gemeinde Lamstedt, der bauausführenden Arbeitsgemeinschaft sowie der Präsident der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, Eric Oehlmann, werden die letzten Verkehrsabsperrungen von der Straße entfernen und somit die Straße für den Verkehr freigeben.
Interessierte Bürger sind laut Straßenbaubehörde "willkommen, an der Veranstaltung teilzunehmen". Der Geschäftsbereich Stade dankt "allen Verkehrsteilnehmenden, Anliegenden und Gewerbetreibenden für Verständnis und gute Kooperation während der Bauabwicklung".

CNV-Nachrichten-Newsletter
Die wichtigsten Meldungen aktuell