
Osten: Zwei Verletzte nach Zusammenprall auf einer Kreuzung
OSTEN. Am Mittwoch gegen 10 Uhr wollte ein Autofahrer die B495 in Osten Kranenweide überqueren. Hierbei übersah der Fahrer einen Kleintransporter. Beide Fahrzeuge prallten zusammen.
Am Mittwoch befuhr ein 79-jähriger Autofahrer aus Isensee die Straße Kranenweide (L113) in Richtung B495. An der Kreuzung zur B495 wollte er die Straße überqueren, um in Richtung Altendorf zu fahren. Hierbei übersah er offensichtlich einen 41-jährigen Fahrer, der mit seinem Kleintransporter von Wischhafen in Richtung Hemmoor unterwegs war. Beide Fahrzeuge stießen mitten auf der Kreuzung zusammen.
Erste Hilfe
Eine Autofahrerin hörte den Aufprall, alarmierte die Rettungskräfte und half den Insassen. Der Fahrer eines weiteren Fahrzeuges leiste ebenfalls erste Hilfe. Zwei Rettungswagen der DRK-Rettungswachen Hemmoor und Drochtersen, die Feuerwehr Osten und die Polizei Hemmoor fuhren zur Einsatzstelle.
B495 gesperrt
Die Feuerwehr sperrte die B495 halbseitig und führte den Verkehr an der Einsatzstelle vorbei. Außerdem trennte die Feuerwehr die Stromzufuhr der Autobatterie und beseitigte ausgelaufene Betriebsstoffe. Der Fahrer des Kleintransporters wurde verletzt in das Elbe Klinikum nach Stade gefahren. Der 79-Jährige war nur leicht verletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden. Beide mussten abgeschleppt werden. Gegen 11.45 Uhr konnte die B495 wieder für den Verkehr freigegeben werden.

CNV-Nachrichten-Newsletter
Die wichtigsten Meldungen aktuell