Bilderbogen zu Ostern

Ostern ist diesmal anders in Land Hadeln

von Wiebke Kramp | 12.04.2020

KREIS CUXHAVEN. Ostern ist diesmal ganz anders im Land Hadeln. Ruhiger und ohne Veranstaltungen sowie Gottesdienste.  Die Menschen sind in Coronazeit angehalten, unter sich zu bleiben.

Spaziergänge sind nur zu zwei oder im engsten Familienkreis zulässig, Gastronomie und Tourismus lahm gelegt, Gottesdienst abgesagt. Und dennoch haben sich viele Kirchengemeinden mit Kreativität aufgemacht, der Krise zu begegnen, und das christliche Fest auf ihren aufblühenden Kirchhöfen schön zu gestalten.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Wiebke Kramp

wkramp@no-spamcuxonline.de

Sportlich

Mit dem Fahrrad: 2.000 Kilometer von der Schweiz nach Otterndorf

von Christian Mangels | 11.08.2020

OTTERNDORF. 2.000 Kilometer in einem einzigen Urlaub zurückzulegen, das ist schon viel. Diese Strecke jedoch mit dem Drahtesel zu fahren, ist nicht nur viel, sondern fast schon ein bisschen verrückt.

Brandgefährlich

Land Hadeln: Flächenbrand in Wanna breitet sich schnell aus

11.08.2020

LAND HADELN/WANNA. Am Montagabend wurde die Feuerwehr zu einem Flächenbrand auf einem Feldweg in Wanna gerufen.

Technische Mängel

Hemmoor: Container für Elektroschrott sind gesperrt

11.08.2020

HEMMOOR. Von außen machen die Container für kleine Elektroaltgeräte im Hemmoorer Zentrum zwar einen guten Eindruck.

Kampfmittelräumdienst im Einsatz

Acker in Balje abgesperrt: Sprengkörper liegt auf dem Feld

11.08.2020

BALJE. Aufregung am Montagnachmittag in Balje: Ein Acker musste nach einem besorgniserregenden Fund abgesperrt werden.