Bilderbogen zu Ostern

Ostern ist diesmal anders in Land Hadeln

von Wiebke Kramp | 12.04.2020

KREIS CUXHAVEN. Ostern ist diesmal ganz anders im Land Hadeln. Ruhiger und ohne Veranstaltungen sowie Gottesdienste.  Die Menschen sind in Coronazeit angehalten, unter sich zu bleiben.

Spaziergänge sind nur zu zwei oder im engsten Familienkreis zulässig, Gastronomie und Tourismus lahm gelegt, Gottesdienst abgesagt. Und dennoch haben sich viele Kirchengemeinden mit Kreativität aufgemacht, der Krise zu begegnen, und das christliche Fest auf ihren aufblühenden Kirchhöfen schön zu gestalten.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

CNV Podcast "Auf Tauchgang"

Wiebke Kramp

wkramp@no-spamcuxonline.de

Infektionsschutz

Geflügelpest: Haustierbestände in Hadeln schützen

von Redaktion | 28.11.2020

LAND HADELN. Ein Teil der Samtgemeinde Land Hadeln ist durch den Ausbruch der Geflügelpest in einem Hausgeflügelbestand im Landkreis Dithmarschen zum Beobachtungsgebiet erklärt worden.

"Katzenschutzverordnung" kommt

Ab Jahreswechsel: Kastrationspflicht für Katzen in Hemmoor?

von Egbert Schröder | 27.11.2020

HEMMOOR. Die "Katzenschutzverordnung" in der Samtgemeinde Hemmoor soll die Kastration von Tieren garantieren, die sich auch im Freien aufhalten.

Zeugen gesucht

Unfall in Hemmoor: Riskantes Überholmanöver im dichten Nebel

27.11.2020

HEMMOOR. Bei eingeschränkter Sicht hat ein Autofahrer am Freitagmorgen einen Unfall gebaut. Der junge Mann, der sich leicht verletzte, war jedoch in die brenzlige Situation gebracht worden.

Protest geht weiter

Straßenausbaubeiträge in Ihlienworth: Emotionen kochen hoch

von Christian Mangels | 27.11.2020

IHLIENWORTH. Beim Ausbau des Ihlienworther Wetternwegs wird der Anwohneranteil reduziert. Die Samtgemeinde kommt den Anliegern entgegen.