Per Telefon wollte der Unbekannte den 70-Jährigen abzocken. Symbolfoto: Stratenschulte/dpa
Betrüger am Hörer

Otterndorf: Betrüger fordert viel Geld am Telefon

10.09.2019

OTTERNDORF. Ein Betrüger hat sein Glück bei einem Otterndorfer versucht. Doch der unbekannte Anrufer ging leer aus.

"Schatztruhe" versprochen

Am Montagnachmittag klingelte das Telefon bei dem 70-jährigen Otterndorfer, teilt die Polizei mit. Ein Mann versprach dem Senior eine "Schatztruhe" mit einem Gewinn in Höhe eines fünfstelligen Betrages.

Wertscheine von Amazon kaufen

Zunächst müsse er jedoch Amazon-Wertscheine für mehrere hundert Euro kaufen. Nur mit den Nummern der Wertscheine sei die Schatztruhe zu öffnen.

Angerufener legt auf

Der 70-Jährige fiel nicht auf die Masche herein. Stattdessen schaltete er die Polizei ein.

Lesen Sie auch...
Garagenbrand

Verheerendes Feuer in Ihlienworth: Vermisster tot aufgefunden

von Redaktion | 26.01.2020

IHLIENWORTH. Am frühen Sonntagnachmittag sind aus bislang unbekannter Ursache die Garage und der Schuppen eines Wohnhauses in Ihlienworth-Medemstade in Brand geraten.

Blaulicht

B73 in Cadenberge: 24-Jähriger überschlägt sich mit BMW

26.01.2020

CADENBERGE. Ein offenbar angetrunkener Autofahrer überschlug sich in der Nacht zu Sonnabend auf der B73 mit seinem Auto in Cadenberge. Er blieb unverletzt.

Jugendaustausch

Für 250 Euro nach Couhé: Frankreich-Tour für Hemmoor Jugendliche

26.01.2020

HEMMOOR. Eine Reise nach Frankreich? Die organisiert der "Verschwisterungsklub Hemmoor" in diesem Jahr in den Sommerferien. 

Fischotter aus Wolle

Diese Otterndorferin häkelt die Gastgeschenke der Medemstadt

26.01.2020

OTTERNDORF. Die Otterndorferin Marion Nowak häkelt Fischotter, Otterndorfs Wappentier. Der Bürgermeister übergibt ihre Werke als Geschenk.