Von den großen Athletinnen und Athleten, Eltern und Angehörigen und dem laufbegeisterten Publikum in Otterndorf gefeiert: Die Bambini-Marathoni beim Start zum 421 Meter langen Lauf durch die Otterndorfer Altstadt. Fotos: Rohde
Laufveranstaltung

Küstenmarathon: Otterndorf beweist wieder seine Lauffreude

von Ulrich Rohde | 22.09.2019

OTTERNDORF. Die Otterndorfer haben auch beim 20. Küstenmarathon ihre Gastfreundschaft und ihre Begeisterung für den Laufsport bewiesen. Olympiasieger Dieter Baumann, in diesem Jahr Botschafter der Veranstaltung, war beeindruckt davon, dass sich inzwischen Generationen in der Stadt mit dem Laufvirus angesteckt haben.

Für jemanden, der als 54-Jähriger gerade erst zehn Kilometer in 35 Minuten und ein paar Zerquetschten hinter sich gebracht hatte, wirkte Dieter Baumann noch...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Niedrige Inzidenzen

Niedersächsischer Städtetag: "Maskenpflicht auf den Wochenmärkten nicht vermittelbar"

von Redaktion | 18.06.2021

NIEDERSACHSEN. Der niedersächsische Städtetag hat die geplanten Lockerungen der Corona-Regeln als nicht klar genug und nicht ausreichend bemängelt.

Aus 30 Metern Tiefe

Tauchunfall am Hemmoorer Kreidesee: Notaufstieg aus 30 Metern Tiefe

18.06.2021

HEMMOOR. Am Freitagnachmittag ist es am Hemmoorer Kreidesee zu einem Tauchunfall gekommen. Aus bisher unbekannter Ursache machte ein Sporttaucher aus 30 Metern Tiefe einen Notaufstieg - das kann lebensbedrohlich sein.

Sexueller Missbrauch

Amtsgericht Otterndorf: Bei Treckerfahrt Kind unters T-Shirt gefasst

von Wiebke Kramp | 17.06.2021

OTTERNDORF. Wegen sexueller Handlungen an einem unter 14 Jahre alten Kind muss sich ein früherer Landwirt vor dem Amtsgericht Otterndorf verantworten.

Feuerwehren, Notarzt und Polizei alarmiert

Gas-Austritt? Großeinsatz mitten in Otterndorf

von Egbert Schröder | 17.06.2021

OTTERNDORF. Wegen eines möglichen Gaslecks rückten am Donnerstagnachmittag mehrere Feuerwehren, ein Notarzt, der DRK-Rettungsdienst und die Polizei zu einem Großeinsatz mitten in Otterndorf aus.