Von den großen Athletinnen und Athleten, Eltern und Angehörigen und dem laufbegeisterten Publikum in Otterndorf gefeiert: Die Bambini-Marathoni beim Start zum 421 Meter langen Lauf durch die Otterndorfer Altstadt. Fotos: Rohde
Laufveranstaltung

Küstenmarathon: Otterndorf beweist wieder seine Lauffreude

von Ulrich Rohde | 22.09.2019

OTTERNDORF. Die Otterndorfer haben auch beim 20. Küstenmarathon ihre Gastfreundschaft und ihre Begeisterung für den Laufsport bewiesen. Olympiasieger Dieter Baumann, in diesem Jahr Botschafter der Veranstaltung, war beeindruckt davon, dass sich inzwischen Generationen in der Stadt mit dem Laufvirus angesteckt haben.

Für jemanden, der als 54-Jähriger gerade erst zehn Kilometer in 35 Minuten und ein paar Zerquetschten hinter sich gebracht hatte, wirkte Dieter Baumann noch...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Infektionsschutz

Geflügelpest: Haustierbestände in Hadeln schützen

von Redaktion | 28.11.2020

LAND HADELN. Ein Teil der Samtgemeinde Land Hadeln ist durch den Ausbruch der Geflügelpest in einem Hausgeflügelbestand im Landkreis Dithmarschen zum Beobachtungsgebiet erklärt worden.

"Katzenschutzverordnung" kommt

Ab Jahreswechsel: Kastrationspflicht für Katzen in Hemmoor?

von Egbert Schröder | 27.11.2020

HEMMOOR. Die "Katzenschutzverordnung" in der Samtgemeinde Hemmoor soll die Kastration von Tieren garantieren, die sich auch im Freien aufhalten.

Zeugen gesucht

Unfall in Hemmoor: Riskantes Überholmanöver im dichten Nebel

27.11.2020

HEMMOOR. Bei eingeschränkter Sicht hat ein Autofahrer am Freitagmorgen einen Unfall gebaut. Der junge Mann, der sich leicht verletzte, war jedoch in die brenzlige Situation gebracht worden.

Protest geht weiter

Straßenausbaubeiträge in Ihlienworth: Emotionen kochen hoch

von Christian Mangels | 27.11.2020

IHLIENWORTH. Beim Ausbau des Ihlienworther Wetternwegs wird der Anwohneranteil reduziert. Die Samtgemeinde kommt den Anliegern entgegen.