Von den großen Athletinnen und Athleten, Eltern und Angehörigen und dem laufbegeisterten Publikum in Otterndorf gefeiert: Die Bambini-Marathoni beim Start zum 421 Meter langen Lauf durch die Otterndorfer Altstadt. Fotos: Rohde
Laufveranstaltung

Küstenmarathon: Otterndorf beweist wieder seine Lauffreude

von Ulrich Rohde | 22.09.2019

OTTERNDORF. Die Otterndorfer haben auch beim 20. Küstenmarathon ihre Gastfreundschaft und ihre Begeisterung für den Laufsport bewiesen. Olympiasieger Dieter Baumann, in diesem Jahr Botschafter der Veranstaltung, war beeindruckt davon, dass sich inzwischen Generationen in der Stadt mit dem Laufvirus angesteckt haben.

Für jemanden, der als 54-Jähriger gerade erst zehn Kilometer in 35 Minuten und ein paar Zerquetschten hinter sich gebracht hatte, wirkte Dieter Baumann noch...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

  • Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de


Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Lesen Sie auch...
Aus für Produktion

Weniger Entlassungen in Hemmoor - "Homag" rudert zurück: Die Hintergründe

von Egbert Schröder | 15.08.2020

HEMMOOR. Der größte Arbeitgeber in Hemmoor streicht 110 Stellen. Zuvor war von 150 Arbeitsplätzen die Rede. Aber das "Aus" für die Produktion ist besiegelt.

Mann der leisen Töne

Nachruf für Wingster: Aktiver Kämpfer für Natur- und Artenschutz 

von Wiebke Kramp | 14.08.2020

WINGST. Fritz Bechinger aus der Wingst ist im Alter von 82 Jahren gestorben. Sein Fachwissen hatte Gewicht. Und das setzte er für den Naturschutz ein.

Normalerweise in Ostasien

Seltenheit in Hemmoor: Exotischer und gefährdeter Vogel mischt sich unter Störche

von Denice May | 14.08.2020

HEMMOOR. Ein Blick genügt eventuell nicht. Denn auch dieser Vogel ist schwarz-weiß. Allerdings hebt er sich dann doch von den Störchen ab, unter die er sich gemischt hat.

Genehmigung fehlt

Landkreis schiebt Riegel vor: Keine Monster-Truck-Show in Altenbruch

von Thomas Sassen | 14.08.2020

CUXHAVEN/ALTENBRUCH. Die Monster-Truck-Show der Familie Roselli ist kurzfristig abgesagt worden.