Schreckmoment im Supermarkt. Da wurde der Wocheneinkauf plötzlich zur Nebensache. Foto: Lange

Otterndorf: Feuermelder ausgelöst - Supermarkt geräumt

29.07.2020

OTTERNDORF. Eine ausgelöste Feuermelderanlage sorgte in einem Otterndorfer Supermarkt für Schreckmomente.

Am Dienstagnachmittag gegen 15 Uhr wurde in einem Einkaufsmarkt in der Marktstraße in Otterndorf die Brandmeldeanlage ausgelöste. Da man zunächst davon ausging, dass in dem Markt ein Feuer ausgebrochen war, hatten alle Angestellten und im Gebäude befindlichen Kunden den Einkaufsmarkt vorbildlich verlassen und sich zum Sammelplatz begeben.

Kontrolle

Nach Kontrolle der 15 herbeigerufenen Feuerwehrkräfte aus Otterndorf konnten die Angestellten und Kunden das Gebäude wieder betreten.

Von Jürgen Lange

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

"Plan B" an der K21

Radweg-Planung zwischen Lamstedt und Hemmoor: Kein Bau in 2020

von Egbert Schröder | 05.08.2020

HEMMOOR / LAMSTEDT. Eigentlich sollte spätestens in diesem Jahr mit dem Bau des Radweges an der Kreisstraße 21 zwischen Lamstedt und Hemmoor-Bröckelbeck begonnen werden.

Veranstaltung abgesagt

Corona-Krise: "Schlager Arena" in Wingst ist nun abgesagt

05.08.2020

WINGST. Lange war nicht klar, ob und wie die "Schlager Arena" in der Wingst in diesem Jahr stattfinden würde. Nun hat sich Veranstalter Sören Stinski dazu geäußert.

Wilde Feten am Außendeich

Ärger über Zerstörungswut in Otterndorf: Grünstrand wird Partyzone

von Christian Mangels | 05.08.2020

OTTERNDORF. Lärm, Müll und Zerstörungswut: Wilde Feten am Otterndorfer Außendeich sorgen für Ärger. Denn die Feierwütigen hinterlassen nicht nur verbrannte Luft.

Interview zur Corona-Lage

Kreis Cuxhaven: Virologe befürchtet steigende Corona-Zahlen

von Christian Mangels | 04.08.2020

KREIS CUXHAVEN. Der Virologe Dr. Markus Rahaus warnt vor wachsender Sorglosigkeit im Alltag - und befürchtet steigende Corona-Infektionszahlen (auch im Cuxland).