Auf der Stader Landstraße (B 73) in Otterndorf verunglückte am Sonnabend ein Motorradfahrer. Foto: Feuerwehr Otterndorf
Blaulicht

Otterndorf: Motorradfahrer stürzt auf der B 73

10.10.2021

OTTERNDORF. Am Sonnabendmittag ereignete sich auf der Bundesstraße 73 im Bereich Otterndorf ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer verletzt wurde.

Nach Angaben der Feuerwehr hatte der Kradfahrer beim Bremsen die Kontrolle über sein Zweirad verloren. Er stürzte und erlitt dabei Verletzungen. Eine Rettungswagenbesatzung, die sich auf der Fahrt zu einem anderen Einsatz befand, griff direkt ein und versorgte den Motorradfahrer medizinisch. Die alarmierten Brandschützer nahmen ausgelaufene Betriebsstoffe auf, beseitigten Trümmerteile und räumten das Motorrad von der Straße. Die Stader Landstraße (B 73) wurde voll gesperrt. (red/fe)

Internet-Auktion

Versteigert: Cadenberger Feuerwehrauto rollt jetzt durch Thüringen

von Christian Mangels | 28.10.2021

KREIS CUXHAVEN. Über Jahrzehnte hat das Einsatzfahrzeug der Feuerwehr Cadenberge gute Dienste geleistet. Jetzt kam der alte Unimog unter den Hammer.

Nominiert

Landwirt des Jahres 2021: Geht der Titel an eine Bäuerin aus Otterndorf?

27.10.2021

KREIS CUXHAVEN. Wer wird Landwirtin oder Landwirt des Jahres 2021? Gut möglich, dass eine Frau aus dem Kreis Cuxhaven bei der Verleihung des Preises eine Rolle spielt.

Kosten zu hoch

Trotz gestiegenen Milchpreises im Kreis Cuxhaven: Immer mehr Bauern geben auf

27.10.2021

KREIS CUXHAVEN. Bessere Preise bedeuten nicht gleich eine bessere Stimmung - zu diesem Schluss kamen die Mitglieder des Milchausschusses des Landvolks Niedersachsen.

Bei Breitband-Ausbau vergessen?

Kreis Cuxhaven: Wie Landwirte mit dem schlechten Internet hadern

von Kai Koppe | 27.10.2021

KREIS CUXHAVEN. Landwirte im Kreis Cuxhaven klagen über mangelhafte Kapazitäten, Einzelgehöfte bleiben bei Ausbau-Initiativen oft außen vor.