Die Körperfarbe variiert von hellgrün bis nahezu schwarz und weist einen typischen metallischen Glanz auf, der kupfern oder bronzefarben, blauviolett oder grünlich schimmert. Foto: Annika Kühn
"Besonders geschützt"

Otterndorf: Seltener Käfer mit kuriosem Namen entdeckt

von Denice May | 11.08.2020

KREIS CUXHAVEN. Die Otterndorferin Annika Kühn hat ein seltenes Exemplar gefunden: Einen Moschusbock, der "besonders geschützt" ist.

Moschus gilt als unverzichtbarer Duftstoff für die Herstellung von Parfüms. Wurde er früher ausschließlich aus der Bauchdrüse der Moschustiere gewonnen, wird...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

  • Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de


Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Lesen Sie auch...
Feuerwehr-Einsatz

Dichter Rauch in Osten: Vegetationsbrand vernichtet Grasfläche

21.09.2020

OSTEN. Einsatz für die Feuerwehren aus Osten und Basbeck. Gras, Schilf und Gebüsch gerieten in Brand und sorgten für dichten Rauch.

Küstenmarathon mal anders

Virtueller Lauf ein Renner: So lief der "HomeRun" in Otterndorf

21.09.2020

OTTERNDORF. Der "HomeRun" in Otterndorf begeisterte die Läufer: Ungefähr 1500 Aktive nahmen an dem Ereignis zum Weltkindertag teil.

Mädchen auf dem Fahrrad

Kind in Otterndorf angefahren: Unfallfahrerin meldet sich

21.09.2020

OTTERNDORF. Ein neunjähriges Mädchen wurde am Freitag in Otterndorf angefahren. Die Unfallverursacherin fuhr zunächst davon, meldete sich aber später noch.

Feuerwehreinsatz

Nach Sturz: Feuerwehr befreit Seniorin in Hemmoor aus Notlage

von Redaktion | 21.09.2020

HEMMOOR. Am Freitagmittag gegen 13.15 Uhr gab eine ältere Dame über Notruf Alarm. Sie war im Couhéweg in ihrem Badezimmer gestürzt und war nicht mehr eigenständig in der Lage aufzustehen.