Neue Leitung in Sicht

Otterndorf: Verwaltungschefin Möller hat die Capio-Klinik verlassen

von Wiebke Kramp | 19.12.2019

OTTERNDORF. Diana Möller hat das Capio-Krankenhaus verlassen. Das bestätigt Klaus Wöhrle, Geschäftsführer von Capio Deutschland, gegenüber unserer Zeitung.

Seit 2016 in Otterndorf

Wöhrle kündigt für den Beginn des neuen Jahres an, die Nachfolgerin zu präsentieren. Im Frühjahr 2016 kam Diana Möller aus Brandenburg als Verwaltungschefin an das Capio-Krankenhaus Land Hadeln in Otterndorf.

In die Diskussion geraten

Bereits nach anderthalb Jahren unter ihrer Führung geriet das Haus Ende 2017 in die öffentliche Diskussion, als der damalige Chefarzt Dr. Bernward Steinhorst die Klinik verlassen sollte. Viele beschrieben den Umgang mit der Klinikleiterin als schwierig, Mitarbeiter kritisierten den Führungsstil. Es kam fortan zu einer Reihe signifikanter personeller Veränderungen.

Menschen mitnehmen

Sie werde zunächst genau schauen und sich bemühen, bei Entscheidungen Menschen mitzunehmen, hatte Möller beim Amtsantritt in Otterndorf betont. Kommunikation, Atmosphäre und transparente Arbeitsweise sah sie damals als Vorzüge eines kleinen Hauses.

Wiebke Kramp

wkramp@no-spamcuxonline.de

Tristesse auf zahlreichen Spielplätzen in Hemmoor

von Egbert Schröder | 25.02.2020

HEMMOOR. Bei einem solchen Anblick schlagen Kinderherzen natürlich gleich höher: zwei Wipppferde und eine Schaukel - fertig ist der Spielplatz!

Vor Gericht

Nach Mord in Otterndorf: Urteil gegen 20-Jährigen gefallen

von Denice May | 24.02.2020

STADE. Im Sicherungsverfahren gegen einen 20-jährigen Mann aus Afghanistan wegen Mordes ist am Montag das Urteil am Landgericht Stade gefallen.

Hoher Sachschaden

Kollision in Osten: Gegenverkehr übersehen

24.02.2020

OSTEN. Ein hoher Sachschaden entstand am Freitagabend bei einer Kollision auf der Landstraße in Osten-Isensee. Verletzt wurden die Fahrzeuginsassen aber glücklicherweise nicht.

"SeaKayak Kehdingen"

Auf der Elbe: Mit dem Kajak zu den großen Pötten

23.02.2020

OSTEN/KRAUTSAND. Lars Klüser ist an der Oste aufgewachsen und verbringt seine Freizeit seit seinem zehnten Lebensjahr am liebsten auf dem Wasser.