Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr sind am Donnerstag zu drei Einsätzen ausgerückt. Foto: Lange
Arbeitsreicher Tag

Otterndorfer Feuerwehr im Dauereinsatz: Drei Einsätze binnen weniger Stunden

von Redaktion | 16.10.2020

OTTERNDORF. Am Donnerstag sind die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Otterndorf innerhalb weniger Stunden zu drei Einsätzen ausgerückt.

Im Dauereinsatz haben sich die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Otterndorf am Donnerstag befunden: Zunächst löste gegen 7.25 Uhr die Brandmeldeanlage im vorderen Bereich einer Bäckerei bei einem Einkaufsmarkt aus. Hier konnten die Einsatzkräfte aber nach kurzer Erkundung schnell Entwarnung geben.

Unfall in Nordleda

Gegen 10.45 Uhr eilten die Einsatzkräfte zu einem Verkehrsunfall in Nordleda, bei dem sich ein 83-jähriger Cuxhavener leicht verletzte.

Verpuffung im Heizungskeller

Am Abend gegen 18.15 Uhr stellten Bewohner eines Wohnhauses in Müggendorf eine starke Rauchentwicklung im Keller fest. Umgehend alarmierten sie die Feuerwehr Otterndorf. Nach erster Erkundung kam es im Keller an einer Ölheizung zu einer Verpuffung, die zu der Rauchentwicklung führte. Nachdem der das Haus ausreichend gelüftet wurde, konnte die Einsatzstelle an die Bewohner übergeben werden. (jl)

CNV-Newsletter

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Bereits fünf nach zwölf

Immer mehr Nutrias im Kreis Cuxhaven: Nager richten Schäden an Deichen an

30.10.2020

KREIS CUXHAVEN. Der Nutria ist gekommen, um zu bleiben. Vor rund 100 Jahren aus Südamerika eingeschleppt, ist der Nager nun auch an der Oste heimisch geworden.

Schon wieder ertappt

Ölspur auf der Straße in Oberndorf: Verursacherin erneut überführt

29.10.2020

OBERNDORF. Zweimal ertappt innerhalb kürzester Zeit: Eine Frau ist vermutlich für zwei Ölspuren in Hemmoor und Oberndorf verantwortlich.

Direkt vor der Haustür

Nur noch in 2020: Zum letzten Mal Grüngut-Sammlung im Kreis Cuxhaven

von Egbert Schröder | 29.10.2020

KREIS CUXHAVEN. Das ist die letzte Chance: In wenigen Wochen erfolgt die letzte flächendeckende Grüngut-Sammlung im Cuxland (außerhalb der Stadt Cuxhaven).

Weiter Besucherstopp

Nach Corona-Fall in Klinik: Die aktuelle Lage am Otterndorfer Krankenhaus

von Wiebke Kramp | 28.10.2020

OTTERNDORF. Wie geht das Capio-Krankenhaus Land Hadeln aktuell mit der Corona-Lage um? Gab es weiteres Infektionsgeschehen, nachdem eine Pflegekraft positiv getestet wurde?