Der umgestürzte Raupenkran. Im Vordergrund ist der blaue Schwingmäkler zu erkennen. Foto: Lange
Blaulicht

Otterndorfer Kranunfall: Neubau der Schleuse verzögert sich

11.07.2019

OTTERNDORF. Auf der Großbaustelle der Schleuse Otterndorf kam es Dienstagnachmittag zu einem spektakulären Unfall: Ein 280 Tonnen schwerer Raupenkran kippte aus bisher ungeklärten Umständen um und krachte mit lautem Knall auf den Boden.

Glücklicherweise gab es keine ernsten Personenschäden, aber der materielle Schaden dürfte hoch sein. Erste grobe Schätzungen belaufen sich auf zwei Millionen...
Jetzt weiterlesen ...
Mit einem Online-Abonnement der Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung haben Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Premium-Inhalten.

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Lesen Sie auch...
Hadler Schwimmbäder

Diese Osterbrucherin ist die Vorkämpferin der Initiative "Rettet die Jahreskarten"

von Christian Mangels | 22.02.2020

OTTERNDORF/OSTERBRUCH. Die gebürtige Brandenburgerin ist Vorkämpferin der Initiative "Rettet die Jahreskarten": "Schwimmen darf nicht zum Luxus werden"

Open-Air-Festival

Headliner für 2. Schlager-Arena Wingst bestätigt: Dieser Star ist dabei

von Wiebke Kramp | 22.02.2020

WINGST. Vorhang auf für die Schweizerin mit dem sympathischen Lächeln: Beatrice Egli ist als Headliner der 2. Schlager-Arena bestätigt, das teilt jetzt der Veranstalter Sören Stinski mit.

Politik

EU-Parlamentarier zu Gast in seiner Heimatstadt Otterndorf

von Christian Mangels | 21.02.2020

OTTERNDORF. Der SPD-Europaabgeordnete Tiemo Wölken besuchte seine Heimatstadt Otterndorf und informierte sich über die Arbeit des Bürgerhelfers.

Neues Angebot

Ehemalige helfen: "Alumni Datenbank" für das Gymnasium in Hemmoor

von Wiebke Kramp | 20.02.2020

HEMMOOR. Ehemalige wollen heutigen Schülern des Gymnasiums Warstade in Hemmoor helfen. Das steckt als Idee hinter der neuen "Alumnis Datenbank".