Der Otterndorfer Tjade Bruns schied zwar im Einzel früh aus, aber im Doppel überraschte er zusammen mit seinem Partner Ole Valkyser aus dem Tennisverband Niederrhein. Das zusammengewürfelte Team holte sich die Silbermedaille. Foto: Horst Mauelshagen
Tennis

Otterndorfer Tjade Bruns im DM-Finale

03.12.2018

ESSEN. Bei den Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften in Essen sorgte der Otterndorfer Tennisspieler Tjade Bruns für Furore. Mit seinem Doppelpartner Ole Valkyser vom Tennisverband Niederrhein spielte sich der 15-jährige Nachwuchsspieler bis ins Finale vor und sicherte sich die deutsche Vizemeisterschaft in der Doppelkonkurrenz der Junioren U16 (Jahrgänge 2002/2003).

Zunächst traf Bruns - derzeit auf Rang 28 der Deutschen Jungendrangliste U16 geführt und somit direkt für die Meisterschaften der besten 32 Spieler...
Jetzt weiterlesen ...

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Eishockey

Fischtown Pinguins verlieren in der Schlussminute

20.02.2019

MANNHEIM/BREMERHAVEN. Sie lieferten ein starkes Spiel, aber die Fischtown Pinguins unterlagen unglücklich bei den Adlern Mannheim. Die Pinguins verloren gegen den Tabellenführer der Deutschen Eishockey-Liga mit 5:6. Es war die achte Niederlage in Folge.

Volleyball

BC Cuxhaven verliert das Spitzenspiel

20.02.2019

CUXHAVEN. Die Volleyball-Herren des Beachsportclubs Cuxhaven (BCC) hatten zwei Heimspiele am vergangenen Wochenende. Nach einem klaren Erfolg gegen Schneverdingen gab es im Spitzenspiel der Landesliga eine Niederlage gegen Lüneburg.

Eintracht Cuxhaven ist Landes-Vizemeister

19.02.2019

ADENDORF. Mit dem Gewinn der Kreismeisterschaft und der souveränen Qualifikation über das Bezirksendrundenturnier zum Landesentscheid gab es nun für das U15-Jugend-Fußballteam des FC Eintracht Cuxhaven um das Trainerduo Timo Szybora und Kai Martens den nächsten Erfolg. Die jungen Kicker sind Vizemeister auf Landesebene geworden und dürfen nun zur Norddeutschen Meisterschaft in der Hallenfußball-Variante Futsal.

Eishockey

Fischtown Pinguins beim Tabellenführer gefordert

19.02.2019

MANNHEIM/BREMERHAVEN. Auch wenn die Fischtown Pinguins am Sonntag gegen Schwenningen in der Deutschen Eishockey-Liga die siebte Niederlage in Serie hinnehmen mussten, durften sie sich später am Tag noch freuen. Weil Krefeld gegen Berlin verlor, ist den Pinguins der erneute Einzug in die Pre-Playoffs nicht mehr zu nehmen.