Der Otterndorfer Tjade Bruns schied zwar im Einzel früh aus, aber im Doppel überraschte er zusammen mit seinem Partner Ole Valkyser aus dem Tennisverband Niederrhein. Das zusammengewürfelte Team holte sich die Silbermedaille. Foto: Horst Mauelshagen
Tennis

Otterndorfer Tjade Bruns im DM-Finale

03.12.2018

ESSEN. Bei den Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften in Essen sorgte der Otterndorfer Tennisspieler Tjade Bruns für Furore. Mit seinem Doppelpartner Ole Valkyser vom Tennisverband Niederrhein spielte sich der 15-jährige Nachwuchsspieler bis ins Finale vor und sicherte sich die deutsche Vizemeisterschaft in der Doppelkonkurrenz der Junioren U16 (Jahrgänge 2002/2003).

Zunächst traf Bruns - derzeit auf Rang 28 der Deutschen Jungendrangliste U16 geführt und somit direkt für die Meisterschaften der besten 32 Spieler...
Jetzt weiterlesen ...
Mit einem Online-Abonnement der Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung haben Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Premium-Inhalten

0,99€ - Zugang für 24 Stunden | Mit Registrierung / Login >

6,60€ Monatsabo >

Neuer Spieler bei den Cuxhaven Baskets

07.12.2018

CUXHAVEN. Die Cuxhaven Bakets haben vor ihrer Auswärtspartie bei den BBC Rendsburg Twisters einen neuen Spieler verpflichtet. Der 1,98 Meter große Center Kwame Duku ist 30 Jahre alt.

Die Hinrunden-Bilanz der Bezirkligisten

07.12.2018

KREIS CUXHAVEN. Spektakuläre Tore, grandiose Siegesserien und ernüchternde Spielausgänge - ein spannendes und ereignisreiches Halbjahr liegt hinter dem FC Eintracht Cuxhaven, Rot-Weiss Cuxhaven, dem Grodener SV und dem TSV Lamstedt. Eine Zwischenbilanz.

Faustball

Armstorf empfängt den Spitzenreiter

07.12.2018

LAMSTEDT. Ohne Druck können Armstorfs Faustballspieler am Sonnabend, 8. Dezember, ab 16 Uhr in eigener Halle aufspielen. Zu Gast ist der ungeschlagene Bundesliga-Tabellenführer vom Ahlhorner SV. Die Heimischen gehen dabei als klarer Außenseiter ins Rennen und wollen sich vor den Augen der eigenen Fans möglichst teuer verkaufen.

Auswärtsspiele für Teams des TSV Altenwalde

von Jan Unruh | 07.12.2018

Achim/Oyten. Sowohl die Herren- als auch die Damenmannschaft des TSV Altenwalde müssen am Wochenende reisen. Während die TSV-Herren in der Landesklasse als klarer Außenseiter zum Spitzenreiter SG Achim/Baden III reisen, haben die Altenwalderinnen am Sonntagmittag eine lösbare Aufgabe beim TV Oyten III vor der Brust.