Der Otterndorfer Tjade Bruns schied zwar im Einzel früh aus, aber im Doppel überraschte er zusammen mit seinem Partner Ole Valkyser aus dem Tennisverband Niederrhein. Das zusammengewürfelte Team holte sich die Silbermedaille. Foto: Horst Mauelshagen
Tennis

Otterndorfer Tjade Bruns im DM-Finale

03.12.2018

ESSEN. Bei den Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften in Essen sorgte der Otterndorfer Tennisspieler Tjade Bruns für Furore. Mit seinem Doppelpartner Ole Valkyser vom Tennisverband Niederrhein spielte sich der 15-jährige Nachwuchsspieler bis ins Finale vor und sicherte sich die deutsche Vizemeisterschaft in der Doppelkonkurrenz der Junioren U16 (Jahrgänge 2002/2003).

Zunächst traf Bruns - derzeit auf Rang 28 der Deutschen Jungendrangliste U16 geführt und somit direkt für die Meisterschaften der besten 32 Spieler...
Jetzt weiterlesen ...

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Wasserball

Deutlicher Heimerfolg für den SC Neptun Cuxhaven

26.06.2019

OXSTEDT. Bei strahlendem Sonnenschein stand für die erste Wasserball-Herrenmannschaft das zweite Heimspiel dieser Oberliga-Saison im Oxstedter Freibad an. Zu Gast waren die Spieler aus der Rattenfängerstadt Hameln.

Drei Cuxhavener Talente auf dem Sprung

26.06.2019

CUXHAVEN. Drei hoffnungsvolle Fußballtalente verlassen die U15-Mannschaft des FC Eintracht Cuxhaven, um sich nun neuen Herausforderungen zu stellen. Sie gehörten jeweils zehn Jahre dem Team an.

Faustball

SV Armstorf verteidigt den zweiten Platz

24.06.2019

WANGERSEN. Es war der erwartete schwere sechste Doppelspieltag in der 2. Faustball-Bundesliga. Auswärts traten die Armstorfer beim MTV Wangersen an. Im ersten Spiel gegen den Meisterschaftsfavoriten Leichlinger TV hielt das Team aus der Börde lange gut mit, musste sich am Ende jedoch mit 1:3 geschlagen geben. Gegen die starken Gastgeber waren die Armstorfer nach zähem Ringen am Ende erfolgreich und gewannen mit 3:1-Sätzen. Das Team von Trainer Fred Brunk liegt damit weiterhin auf Rang zwei der Tabelle.

Schlussetappe des Nordseelaufs in Otterndorf

von Frank Lütt | 21.06.2019

OTTERNDORF. Der EWE-Nordseelauf macht am Sonnabend, 22. Juni, Station in Otterndorf. Bei seiner 18. Auflage ist die Medemstadt der Ort der Schlussetappe.