Der Otterndorfer Tjade Bruns schied zwar im Einzel früh aus, aber im Doppel überraschte er zusammen mit seinem Partner Ole Valkyser aus dem Tennisverband Niederrhein. Das zusammengewürfelte Team holte sich die Silbermedaille. Foto: Horst Mauelshagen
Tennis

Otterndorfer Tjade Bruns im DM-Finale

03.12.2018

ESSEN. Bei den Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften in Essen sorgte der Otterndorfer Tennisspieler Tjade Bruns für Furore. Mit seinem Doppelpartner Ole Valkyser vom Tennisverband Niederrhein spielte sich der 15-jährige Nachwuchsspieler bis ins Finale vor und sicherte sich die deutsche Vizemeisterschaft in der Doppelkonkurrenz der Junioren U16 (Jahrgänge 2002/2003).

Zunächst traf Bruns - derzeit auf Rang 28 der Deutschen Jungendrangliste U16 geführt und somit direkt für die Meisterschaften der besten 32 Spieler...
Jetzt weiterlesen ...

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

JFV Cuxhaven nimmt Formen an

von Jan Unruh | 22.05.2019

CUXHAVEN. Die Gründung eines Jugendfördervereins (JFV) wird immer konkreter. Seit einigen Wochen treffen sich Vertreter der Cuxhavener Fußballvereine regelmäßig, um das Projekt voranzubringen. Zwar sind noch wichtige finanzielle Fragen unbeantwortet, doch ein Starttermin steht bereits: Zum Start der Saison 2020/21 soll der JFV Cuxhaven den Spielbetrieb aufnehmen.

Faustball

Nur ein Teilerfolg für den SV Armstorf

22.05.2019

MÖNCHENGLADBACH. Rund 900 Kilometer An- und Abreise hatten Armstorfs Faustballspieler am vergangenen Wochenende zu bewältigen. Bis ins nordrhein-westfälische Mönchengladbach führte der Weg am dritten Doppelspieltag in der 2. Faustball Bundesliga, Staffel Nord. Gegen den heimischen TuS Wickrath holten die Männer um Spielertrainer Fred Brunk einen klaren 3:0-Erfolg. Im Fernderby gegen den SV Düdenbüttel fehlte die nötige Konzentration und die Partie ging mit 2:3 Sätzen verloren. Armstorf belegt damit weiterhin den dritten Platz in der Tabelle.

Bodybuilding

Deutschen Meister im Bodybuilding in Cuxhaven gekürt

von Frank Lütt | 21.05.2019

CUXHAVEN. Hunderte Bodybuilding-Fans sitzen in der Kugelbake-Halle, feuern ihre Favoriten an. Als die Männergruppe Athletik I auf die Bühne kommt, gibt es bei einer Zuschauerin kein Halten mehr.

Altenwalde II feiert die Meisterschaft

21.05.2019

KREIS CUXHAVEN. Nun ist auch die letzte Meisterfrage geklärt, denn nach dem SC Hemmoor in der 1. Fußball-Kreisklasse (KK) und dem Duhner SC III (3. KK) ist nun auch dem TSV Altenwalde II die Meisterschaft in der 2. KK nicht mehr zu nehmen.