Ausdauersport

Otterndorfer Triathlon als Selbstversuch

27.08.2018

OTTERNDORF. Zum ersten Mal in den 32 Jahren des Otterndorfer Triathlons war die Olympische Distanz im Angebot. Als einen "Versuchsballon" bezeichneten die Veranstalter diese Austragung für das 50-köpfige Teilnehmerfeld. Der Versuch hat durch den Eigenversuch von CN/NEZ-Sportredakteur Frank Lütt noch eine besondere, manche würden sagen komische Note erhalten.

Als untrainierter Nicht-Triathlet mit Hobbyausrüstung wagte er nicht etwa den Vergleich mit den ehrgeizigen, profimäßig ausgestatteten Topleuten. Für den...
Jetzt weiterlesen ...
Mit einem Online-Abonnement der Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung haben Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Premium-Inhalten

0,99€ - Zugang für 24 Stunden | Mit Registrierung / Login >

6,60€ Monatsabo >

TSV Lamstedt verliert in Hannover

11.12.2018

HANNOVER. Mit einer Niederlage beendet der TSV Lamstedt die Hinrunde in der 2. Basketball-Regionalliga. Dabei wäre beim keineswegs souveränen TK Hannover durchaus mehr drin gewesen. Nach einem guten Start ließen sich die Lamstedterinnen von der Bundesliga-Reserve regelrecht einwickeln und scheiterten an ihrer mangelnden Treffsicherheit. So reiste das Team von Coach Marco Willud mit einer deutlichen 45:62-Niederlage zurück aus der Landeshauptstadt in die Börde Lamstedt.

TSV Altenwalde feiert vierten Sieg in Folge

von Frank Lütt | 11.12.2018

OYTEN/ACHIM. Eine durchschnittliche Leistung genügte den Handball-Frauen des TSV Altenwalde, um in der Landesliga den vierten Sieg in Folge zu landen. Die Truppe von Trainerin Katrin Hinck liegt nach diesem Auswärtserfolg in Oyten weiterhin auf Rang vier. Die Altenwalder Männer dagegen haben erwartungsgemäß ihre Landesklassen-Partie bei Achim/Baden verloren.

Faustball

SV Armstorf verliert gegen Ahlhorner SV

10.12.2018

LAMSTEDT. Der SV Armstorf unterlag in der 1. Faustball-Bundesliga dem ungeschlagenen Tabellenführer Ahlhorner SV nur knapp mit 3:5.

Cuxhaven Baskets verlieren in Rendsburg

von Frank Lütt | 10.12.2018

RENDSBURG. Die Cuxhaven Baskets haben in der Basketball-Regionalliga bei den BBC Rendsburg Twisters verloren.