Frank Krügener hat sich als Triathlet für den Ironman auf Hawaii qualifiziert. Foto: Lütt
Triathlon

Oxstedter Frank Krügener für Ironman auf Hawaii qualifiziert

von Frank Lütt | 06.08.2019

CUXHAVEN/HAWAII. Der 35-jährige Frank Krügener aus Oxstedt hat sich für die Triathlon-Weltmeisterschaft, den Ironman auf Hawaii, qualifiziert.

Knapp über neun Stunden hat er in Hamburg für 3,86 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und 42,195 Kilometer Laufen benötigt. Das Ticket für Hawaii war der Lohn für ein Jahr Schinderei im Training.

Frank Lütt

Redakteur
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

fluett@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Im Video

Selbstversuch auf dem Golfplatz: CN/NEZ-Sportredakteur greift zum Schläger

08.10.2019

KREIS CUXHAVEN. Und weiter reist die CN/NEZ-Sportredaktion durch den Kreis Cuxhaven: Als eine weitere Sportart auf der Liste der Serie "Sportlich von A bis Z" steht Golf.

Gegen Klimazerstörung

"Fridays for Future" im Video: Hier demonstrieren 1500 Menschen in Cuxhaven

20.09.2019

CUXHAVEN. Zur bislang größten "Fridays for Future"-Demonstration in Cuxhaven trafen sich am Freitag über 1000 Menschen.

Trendsport

Video: Reporter im Selbstversuch beim Football in Cuxhaven

27.08.2019

CUXHAVEN. Seit Juni trainieren die RW Cuxhaven Seagulls auf dem Strichwegsportplatz. CN/NEZ-Sportreporter Frank Lütt wagte den American-Football-Selbstversuch.