Skip Samson wird auch in der kommenden Saison wieder seine Sprungwürfe in der Rundturnhalle zeigen. Foto: Lütt

Personalentscheidung: Skip Samson bleibt bei den Cuxhaven Baskets

27.05.2020

CUXHAVEN. Die Cuxhaven Baskets melden nach der Weiterverpflichtung von Trainer Dennis Tiedemann die nächste wichtige Personalentscheidung für die Saison 2020/2021.

Skip Samson wird auch in der kommenden Spielzeit mit der Rückennummer 12 für das Team auf Punktejagd gehen. Zu Beginn des Jahres 2020 hatten die Baskets den 1,96 Meter großen, 24 Jahre alten Niederländer verpflichtet und verstärkten das Team damit auf den Positionen 1 bis 3.

Option gezogen

Skip Samson kam von den Aschersleben Tigers (1. Regionalliga) nach Cuxhaven, integrierte sich schnell in das Team und bestritt für die Baskets bis zum unvorhergesehenen Saisonende sieben Spiele. Dabei erzielte er im Durchschnitt 6,1 Punkte. So war es folgerichtig, dass die sportliche Leitung die zu Beginn der Zusammenarbeit vereinbarte Option für eine weitere Spielzeit zog und Samson ein Vertragsangebot für 2020/2021 unterbreitete. Jetzt wandte sich der Spieler aus seiner niederländischen Heimat mit einer Videobotschaft an die Cuxhavener Fans und bedankte sich für die tolle Zeit, die er hier hatte.

Einsatz für den Nachwuchs

Besonders erfreut sind die Verantwortlichen der Baskets darüber, dass der Spieler zugesagt hat, neben seinem Engagement in der Mannschaft der Baskets auch in der Betreuung und Organisation der Schul-AGs und Camps mitzuwirken und sein spielerisches Können an den Cuxhavener Basketballnachwuchs weiterzugeben. Damit ist es den Baskets um Geschäftsführer Holger Junghans und Trainer Dennis Tiedemann gelungen, das nächste wichtige Puzzleteil auf dem Weg zu einem starken Team einzufügen.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Leichtathletik: Otterndorferin Ann-Kathrin Kopf startet bei DM

von Jan Unruh | 07.08.2020

HANNOVER/OTTERNDORF. Die Leichtathletin Ann-Kathrin Kopf aus Otterndorf läuft am Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften über die 800-Meter-Strecke.

Spielstart geplant

Handball im Kreis Cuxhaven: Jugendteams stehen in den Startlöchern

05.08.2020

KREIS CUXHAVEN. Niedersächsischer Handball-Verband will schon bald den Spielbetrieb in den unterschiedlichen Jugendklassen aufnehmen

Nach Corona-Pause: Cuxhavener Fußball-Teams direkt in Torlaune

von Jan Unruh | 03.08.2020

CUXHAVEN. Der Ball rollt wieder. Am Wochenende fanden im Kreis Cuxhaven zahlreiche Fußball-Testspiele statt. Unter Einhaltung der Hygiene-Vorschriften pilgerten auch zahlreiche Zuschauer bei bestem Wetter auf die Sportplätze.

Reitsport

Kreis Cuxhaven: Elmloher Reitertage starten - ohne Zuschauer

30.07.2020

KREIS CUXHAVEN. In Elmlohe laufen die Vorbereitungen für die Springtage am Wochenende, unter strengen Corona-Auflagen.