Treten wieder in den Hapag-Hallen in Cuxhaven auf: "The Petit Fours" mit ihrer mitreißenden Burlesque-Show.Foto: Petit Fours

Petit Fours mit neuer Show in Cuxhaven

09.10.2019

CUXHAVEN. Tanz, Musik und Comedy, gewürzt mit Erotik, das ist Burlesque. Bis in die 50er-Jahre hatten freizügige Burlesque-Revues Hochkonjunktur, dann verschwanden sie von der Bildfläche.

Seit einigen Jahren ist Burlesque wieder da, populärer denn je. Und am Sonnabend, 12. Oktober, ist "The Petit Fours Burlesque Show" mit einer Mischung aus Nostalgie, Sinnlichkeit und Frivolität in Cuxhaven zu erleben.

Die "Petit Fours" gastieren auch erneut im Kuppelsaal der Hapag-Hallen - mit ihrem neuen Programm. Das Ensemble der Petit Fours besteht aus drei Burlesque-Tänzerinnen, drei Sängerinnen sowie zwei Comedians. Ensemblemitglied ist die aus Otterndorf stammende Tänzerin, Sängerin und Musical-Darstellerin Ellen Wawrzyniak, die auch für Regie und Choreografie mitverantwortlich ist.

Mit ihrer betörenden Mixtur aus Burlesque, Tanz und Ballett, Gesang und Comedy entführen die Damen ihr Publikum in die Vergangenheit und erwecken die legendäre Ära der Andrews Sisters, des Swing und des Lindy Hop, aber auch von Pin-up-Girls wie Mae West oder Betty Page zu neuem Leben. Die Show ist eine erotisch angehauchte musikalische Reise, inszeniert von den reizenden, mit ihren Reizen nicht geizenden Künstlerinnen, deren verschiedene Facetten ins Rampenlicht gesetzt werden.

Spätestens seit den erotischen Posen von Dita von Teese ist Burlesque vielen wieder ein Begriff. Sich selbst nicht allzu ernst nehmen ist das Motto der Show. "The Petit Fours" überzeugen mit einen Schuss intelligentem Witz, Charme und künstlerischer Professionalität. Ihre mitreißende Show zeigt, wie vielseitig und unterhaltsam ein Programm im Stil der 30er- bis 60er-Jahre sein kann. Der WDR nennt die Petit Fours "lasziv und niveauvoll, appetitliche Häppchen". Diesen süßen Versuchungen darf sich das Cuxhavener Publikum ebenfalls hingeben.

Die "Petit Fours Show" tourt mittlerweile schon seit fünf Jahren durch Deutschland und war häufig zu Gast im "Schmidts Theater" auf der Hamburger Reeperbahn. Die Damen präsentieren ihr abendfüllendes Showprogramm auch regelmäßig auf Luxuskreuzfahrtschiffen, glänzen bei diversen Dinnerproduktionen sowie in großen Häusern zusammen mit den "Firebirds", einer Leipziger Rock-'n'-Roll-Band, die Songs aus den 50er- und 60er-Jahren covert und neu interpretiert.

Karten für die Burlesque-Show der "Petit Fours" gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, also auch im Ticketservice-Center der Cuxhavener Nachrichten und der Niederelbe-Zeitung sowie online auf www.eventim.de. Restkarten und weitere Plätze an den Tischen mit Bedienung, in der Lounge sowie Stehplätze an der Abendkasse. Die Show beginnt am 12. Oktober um 20 Uhr. Einlass ist bereits um 19 Uhr.

Schneckentempo

Kuriose Begründung: Autofahrerin eiert mit 15 km/h über die A27

23.10.2019

KREIS CUXHAVEN. Im "Schneckentempo" war eine 63-Jährige aus der Gemeinde Beverstedt auf der A27 unterwegs. Die Frau fuhr am Dienstag gegen 11.30 Uhr mit ihrem VW Golf von Cuxhaven nach Bremerhaven.

Zuhause gesucht

Tier der Woche in Cuxhaven: Mischling Milo will Vertrauen aufbauen

23.10.2019

CUXHAVEN. Immer mittwochs stellen cnv-medien und das Tierheim Cuxhaven das Tier der Woche vor. Egal ob Hund, Katze oder Maus: Für jeden Tierliebhaber ist ein neuer Freund dabei. (cre)

Blaulicht

+ + Aus dem Polizeibericht + +

von Redaktion | 23.10.2019

Unbekannte wollten in eine Apotheke in der Cuxhavener Rohdestraße einbrechen. Die Täter versuchten am Montag zwischen 19 und 20 Uhr, eine Seitentür aufzubrechen.

Bahnverkehr

Brücke beschädigt: "Start"-Züge fahren nur bis Harburg

23.10.2019

KREIS CUXHAVEN. Eine beschädigte Brücke meldet "Start Unterelbe" am Mittwochmittag über den Kurznachrichtendienst Twitter.