Es gab Applaus trotz Playoff-Aus der Fischtown Pinguins. Foto: dpa
Eishockey

Pinguins aus Bremerhaven in den Playoffs gescheitert

26.04.2021

BREMERHAVEN. Es gab Applaus trotz Playoff-Aus der Fischtown Pinguins. Das Bremerhavener Eishockey-Team ist im Viertelfinale der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) gescheitert.

Trost für die Spieler der Fischtown Pinguins: Rund 100 Fans kamen nach dem verlorenen Entscheidungsspiel um den Einzug ins Playoff-Halbfinale der Deutschen Eishockey-Liga zu den Kabinen, um den Bremerhavener Eishockey-Profis für eine tolle Saison zu danken. Kurz zuvor waren die Pinguins in einem dramatischen Spiel mit 2:3 nach Verlängerung gegen die Grizzlys Wolfsburg ausgeschieden. Entsprechend niedergeschlagen waren die Spierl. (red)

Reiten

Elmloher Reitertage: Mit viel Spitzensport und auch Zuschauern

15.06.2021

KREIS CUXHAVEN. Die Reitfreunde aus der Umgebung dürfen sich auf hochklassige Elmloher Reitertage 2021 freuen - sogar Zuschauer sind wieder zugelassen. Von Mareike Scheer

Fußball-EM

Public Viewing im Kreis Cuxhaven: Was ist erlaubt und was nicht?

von Frank Lütt | 15.06.2021

KREIS CUXHAVEN. Gemeinsam die Spiele der Fußball-Europameisterschaft im TV zu schauen, ist möglich, aber wegen der Corona-Verordnung des Landes Niedersachsen auch im Landkreis Cuxhaven eingeschränkt.

"Bike Navy"

Radrennen im Kreis Cuxhaven: 500 Sportler und 500 Fans auf dem Flughafen Nordholz

von Redaktion | 14.06.2021

NORDHOLZ. "Bike Navy", das offene Radrennen auf dem Nordholzer Marine-Flughafen, soll am Sonntag, 11. Juli, das zweite Mal stattfinden. Ein Spektakel für alle.

Fußball im Kreis Cuxhaven: Der Ball rollt wieder und das Bier schmeckt

von Jan Unruh | 13.06.2021

WANNA. Knapp acht Monate lang war es still auf den Sportplätzen der Region. Das ist vorbei. Am Sonntag fand das erste Fußball-Testspiel in diesem Jahr im Kreis Cuxhaven statt - sehr zur Freude von Spielern und Zuschauern.