In den Playoffs geht es körperlich zur Sache. So war es auch in der dritten Partie der Fischtown Pinguins gegen die Nürnberg Ice Tigers. Foto: Adelmann
Eishockey

Playoff-Aus: Fischtown Pinguins verlieren in der Verlängerung

10.03.2019

BREMERHAVEN. Die Fischtown Pinguins haben das Playoff-Viertelfinale in der Deutschen Eishockey-Liga verpasst. Vor 4643 Fans in der ausverkauften Bremerhavener Eisarena verloren sie das dramatische Entscheidungsspiel in den Pre-Playoffs gegen die Nürnberg Ice Tigers mit 2:3 nach Verlängerung.

Die Pinguins hatten sich das Entscheidungsspiel durch einen sensationellen Sieg in Nürnberg erkämpft. Erst in der 100. Minute hatte Max Fortunus am Freitag das Siegtor in der Verlängerung geschossen. Personell gingen beide Mannschaften unverändert in das "Do-or-Die"-Spiel. Euphorisiert vom Sieg in Nürnberg bestimmten die Pinguins das Spiel und gingen in der 10. Minute durch Chad Nehring mit 1:0 in Führung. Die Pinguins ließen im zweiten Drittel viele Überzahlsituationen ungenutzt und kassierten den Ausgleich, als sie selbst einen Mann weniger auf dem Eis hatten. Shawn Lalonde war der Torschütze zum 1:1 für Nürnberg (38.). Im Schlussdrittel stieg die Spannung mit jeder Minute. Chancen gab es auf beiden Seiten. In der 50. Minute hatte Tom Gilbert freie Schussbahn und traf zum 2:1. Die Entscheidung für Nürnberg? Nein! 29 Sekunden vor dem Ende, als die Pinguins den sechsten Feldspieler gebracht hatten, traf Alex Friesen zum 2:2.

Wie am Freitag musste die Verlängerung die Entscheidung bringen. Die fiel diesmal zugunsten der Nürnberger. Dane Fox schoss in der 64. Minute den 3:2-Siegtreffer. (lb)

Altenwalde im Pokal gegen Hollenstedt

von Frank Lütt | 18.10.2019

ALTENWALDE. Die Altenwalder Handball-Damen, die normalerweile in der Landesliga spielen, erwarten am Sonntag, 20. Oktober, um 15 Uhr in der Franzenburger Halle den TuS Jahhn Hollenstedt (Oberliga). Die klassenhöhere Gäste gelten als Favorit, aber der TSV ist nicht chancenlos.

Cuxhaven Baskets beim TSV Kronshagen

von Frank Lütt | 18.10.2019

CUXHAVEN/KRONSHAGEN. Zu ihrem dritten von insgesamt sieben Auswärtsspielen hintereinander reisen die Basketball-Herren von Rot-Weiss Cuxhaven am Sonnabend, 19. Oktober, nach Schleswig-Holstein. Die Cuxhaven Baskets treten in der 2. Regionalliga beim bisher sieglosen TSV Kronshagen an.

Bezirksliga: Kleines Derby in Otterndorf

von Jan Unruh | 17.10.2019

OTTERNDORF/CUXHAVEN. Der bange Blick der hiesigen Fußball-Bezirksligisten geht Richtung Himmel. Der Regen der vergangenen Tage hat die Rasenplätze ordentlich aufgeweicht. Ob am Wochenende in Cuxhaven und Otterndorf gespielt werden kann, wird sich kurzfristig zeigen.

Fußball an der Konsole

E-Football-Spieler können sich nach ganz oben schießen

17.10.2019

KREIS CUXHAVEN. E-Football ist auf der ganzen Welt beliebt. Die gesamte Zuschauer-Anzahl weltweit umfasst laut einer Studie fast 500 Millionen Menschen.