Der Altenwalder Tim Ruppelt wollte mit seinen Toren dazu beitragen, dass die TSV-Herren in die nächste Pokalrunde einziehen. Nun fällt das Spiel aus. Foto: Unruh

Pokalspiel des TSV Altenwalde abgesagt

von Jan Unruh | 15.11.2019

FRANZENBURG. Die Handball-Herren des TSV Altenwalde hätten eigentlich am Sonnabend, 16. November, ab 17.30 Uhr im Regionspokal gegen den VfL Sittensen antreten sollen. Doch das Spiel fällt aus.

Wie Trainer Daniel Schnautz mitteilte, hat der Gast aus Sittensen kurzfristig für das Duell in der Franzenburger-Halle abgesagt. Somit ziehen die Altenwalder kampflos in die nächste Pokalrunde ein.

Vorbericht:

Die Altenwalder gehen als klarer Favorit in die Begegnung gegen Sittensen. Was genau aber auf das TSV-Team wartet, ist auch für Altenwaldes Trainer Daniel Schnautz schwer zu sagen. Der VfL hat Anfang der Saison aus zwei Herrenmannschaften eine geformt. Diese spielt in der Vorrunde der Regionsliga. Mit drei Siegen und einem remis stehen sie auf dem zweiten Platz. Für die Altenwalder liegt der Fokus in dieser Spielzeit aber klar auf dem Ligaspielbetrieb. So wird Schnautz gegen Sittensen mit Marc und Björn Oswald sowie Clemens Stangneth drei Stammkräfte schonen. So können die Spieler, die sonst weniger Spielzeit bekommen, zeigen was sie können.

Außerdem kämpft die HSG Land Hadeln am Sonntag um das Weiterkommen. Sie sind ab 16.30 Uhr beim Ligakonkurrenten VfL Horneburg II im Einsatz.

Landesliga Damen:

TSV Intschede - TSV Altenwalde: Seit vier Spielen sind die Altenwalderinnen sieglos. Und ausgerechnet jetzt müssen sie zum heimstärksten Team der Liga reisen. Aufsteiger TSV Intschede gewann alle vier Partien in eigener Halle. Hinzu kommen die personellen Probleme der Altenwalderinnen. Neben den vier Langzeitverletzten werden auch Mareike Ewigleben, Marte und Jona Krüger, Lisa Brandt und Jasemin Brikey fehlen. Dafür kehrt Kira Döhring glücklicherweise in den Kader zurück. Außerdem unterstützen Torhüterin Svenja Kähling (reaktiviert) und Greta Herzog (2. Damen) das Team von Trainerin Katrin Hinck am Sonnabend. Anwurf in Thedinghausen ist um 15 Uhr. (jun)

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Jan Unruh

junruh@no-spamcuxonline.de

Derby in Cuxhaven ein "Schlüsselspiel" im Kampf um den Landesliga-Aufstieg

von Jan Unruh | 20.05.2022

CUXHAVEN. Die Endspielwochen gehen weiter in der Fußball-Bezirksliga. Der Aufstiegskampf spitzt sich zu. Die Spiele an diesem Wochenende könnten bereits vorentscheidend sein, denn die vier besten Mannschaften der Saison treffen in direkten Duellen aufeinander. Im Fokus steht einmal mehr ein Stadtderby.

Motorsport

Sensationeller Saisonauftakt für Motorsportler aus Cuxhaven

von Redaktion | 19.05.2022

BUXTEHUDE/NORDHOLZ. Sensationeller Saisonauftakt für den Nordholzer Lukas Ney. Im ersten Rennen der Deutschen Rallycross Meisterschaft (DRX) mit mehr als 120 Teilnehmern aus sechs Nationen wurde er am Ende Zweiter.

Radsport

Bike Navy in Nordholz: Spektakuläres Radrennen auf dem Flugplatz

19.05.2022

NORDHOLZ. In weniger als zwei Monaten wird wieder geradelt - und zwar über eine der spektakulärsten Strecken, die Radrennen in Deutschland zu bieten haben. Am 9. und 10. Juli wird die Start- und Landebahn der Marineflieger in Nordholz beim "Bike Navy" wieder zur Radstrecke.

Rudern

Ruderregatta lockt wieder Tausende Teilnehmer nach Otterndorf

von Jan Unruh | 19.05.2022

OTTERNDORF. Die Vorbereitungen laufen seit Wochen. Nun beginnt die heiße Phase für die Ruderabteilung des TSV Otterndorf. Am kommenden Wochenende geht es Schlag auf Schlag.