Die Polizei Hemmoor hat einen alkoholisierten Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, der zudem nach eigenen Angaben seit Jahrzehnten ohne Füherschein Auto fährt. Foto: Deck/dpa
Blaulicht

Polizei Hemmoor staunt: Rentner fährt jahrzehntelang ohne Füherschein

26.08.2019

HEMMOOR. Die Polizei Hemmoor hat am Sonnabendabend einen alkoholisierten Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Einen Führerschein besitzt der Mann nicht.

Da haben auch die Beamten der Polizei Hemmoor gestaunt: Als die Einsatzkräfte am Sonnabend gegen 22 Uhr einen 73 Jahre alten Toyota-Fahrer kontrollierten, fiel ihnen sofort dessen Atemalkoholgeruch auf. Daher ließen sie ihn in den "Alkomaten" pusten. Das Ergebnis des Alkoholtestes war so hoch, dass die Beamten ein Strafverfahren gegen den 73-Jährigen einleiten mussten. Zudem entnahmen die Beamten ihm eine Blutprobe.

Senior fährt jahrzehntelang Auto ohne Führerschein

Doch das war noch nicht alles: Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Polizisten fest, dass der Senior nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis war. Der Polizei gegenüber sagte der 73-Jährige, dass er bereits seit Jahrzehnten trotz fehlenden Führerscheins mit einem Auto unterwegs sei.

Natureum Niederelbe

Junge Forscher: Viel zu viel Plastik in der Natur

21.09.2019

KREIS CUXHAVEN. "Was ist denn dein Beruf?", fragt eine Grundschülerin schüchtern Jennifer Sobiech-Wolf von Alfred-Wegener-Institut. Andere sind da energischer: "Was kann man denn hier machen?"

Blaulicht

Hemmoor: Frau verwechselt Bremse mit Gaspedal

von Redaktion | 21.09.2019

HEMMOOR. Auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in Hemmoor schob eine 70-Jährige aus Hechthausen mit ihrem Auto einen parkenden Wagen mit Vollgas aus der Parklücke. Sie hatte das Brems- mit dem Gaspedal verwechselt.

Keinen Lauf verpasst

Küstenmarathon: Die Laufschuhe sind schon geschnürt

21.09.2019

NEUENKIRCHEN. Wenn am kommenden Sonntag beim Küstenmarathon in Otterndorf wieder hunderte Läufer an den Start gehen werden, sind zwei unter ihnen, die bei dieser Veranstaltungsreihe bislang noch nie gefehlt haben: Die Brüder Frank und Jörg Heitmann aus Neuenkirchen.

Schulsanierung

Grundschule Otterndorf: Weiterhin offene Fragen

von Wiebke Kramp | 21.09.2019

OTTERNDORF. Das Erregungspotenzial war spürbar, die Stimmung aufgeheizt. 130 Zuhörer - meist Eltern - kamen zum Land Hadler Schulausschuss.