Eine Statue der Justitia steht unter freiem Himmel. Foto: Arne Dedert/dpa/Symbolbild

Psychisch Kranker soll Frau und Sohn getötet haben

22.07.2021

Oldenburg (dpa/lni) - Vor dem Oldenburger Landgericht muss sich seit Donnerstag ein 30 Jahre alter Mann verantworten, der im Zustand der Schuldunfähigkeit seine Ehefrau und seinen sechsjährigen Sohn mit einer Machete getötet haben soll. Ihm wird Totschlag vorgeworfen. Die Staatsanwaltschaft beantragte im sogenannten Sicherungsverfahren, dass der Mann in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht wird. Er hatte nach der Tat am 30. Januar in Cloppenburg selbst den Rettungsdienst alarmiert. Für den Prozess sind drei Verhandlungstage angesetzt (Az.: 5 Ks 6/21). Im Zuge eines Sicherungsverfahrens geht es darum, dass ein als schuldunfähig eingestufter Täter in eine geschlossene psychiatrische Einrichtung eingewiesen wird und dies auf unbestimmte Zeit.

© dpa-infocom, dpa:210722-99-478648/3

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.



Lesen Sie auch...

VW-Eigentümerholding Porsche SE rechnet mit mehr Gewinn

29.07.2021

Stuttgart (dpa) - Die VW-Dachgesellschaft Porsche Automobil Holding SE rechnet im laufenden Jahr dank der Entwicklung beim Volkswagen-Konzern mit einem höheren Gewinn als bisher. …

Wechselhaftes Wetter in Niedersachsen

29.07.2021

Hannover (dpa/lni) - Ein Mix aus Sonne und Wolken erwartet die Menschen am Donnerstag in Niedersachsen. Laut Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) treten auch …

Junger Mann stürzt mit Auto in Fluss Haaren

29.07.2021

Oldenburg (dpa/lni) - Ein 23-Jähriger ist mit seinem Auto in Oldenburg in den Fluss Haaren gestürzt. Der junge Mann fuhr am Mittwochabend rund drei …

VW-Konzern hebt Ausblick für operative Rendite erneut an

29.07.2021

Wolfsburg (dpa) - Der Volkswagen-Konzern hebt nach einem Rekordergebnis im ersten Halbjahr erneut seine Renditeziele für das Gesamtjahr an. Nun sollen vom Umsatz 6,0 …