Bernd Wüstneck/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Pustiges Wetter auf den Inseln: Auch Windböen im Binnenland

19.09.2023

Gischt, hohe Wellen, umgekippte Strandkörbe - das Wetter ist am Dienstagnachmittag auf den Nordseeinseln vor der niedersächsischen Küste recht stürmisch. «Pustig», wie man im Norden auch dazu sagt. Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) wurden bis zum Abend auf den Inseln vorübergehend schwere Sturmböen bis zu 100 Kilometern in der Stunde erwartet. Aber auch im Binnenland traten verbreitet Windböen und einzelne stürmische Böen um 65 Kilometern in der Stunde auf. Im Landesinnern sollte der Wind den Meteorologen zufolge aber in den Abendstunden abnehmen.

In der Nordwesthälfte Niedersachsens sei für Mittwochvormittag erneut mit Windböen zu rechnen und auf den Inseln mit stürmischen Böen. Am Mittwoch werden laut DWD maximal 20 Grad auf den Inseln erwartet und bis zu 25 Grad im Raum Braunschweig.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...

12-Jähriger stirbt bei Unfall auf B493

30.09.2023

Ein 12 Jahre alter Junge ist bei einem Unfall auf der B493 nahe Tatern (Landkreis Uelzen) gestorben. Das Auto des 45 Jahre alten Fahrers, …

Mann in Kornsilo verschüttet

30.09.2023

Ein Mann ist in einem Kornsilo in Stolzenau (Kreis Nienburg) verschüttet worden. Ob es für ihn eine Überlebenschance gab, war am Samstagabend zunächst unklar. …

Schon wieder Wind: Wolfsburg schlägt auch Frankfurt

30.09.2023

Der VfL Wolfsburg hat auch das dritte Heimspiel der neuen Bundesliga-Saison gewonnen. Gegen seinen Ex-Club Eintracht Frankfurt siegte die Mannschaft von Niko Kovac am …

Hornissenangriff bei Volkslauf: Acht Verletzte

30.09.2023

Hornissen haben die Teilnehmer eines Volkslaufes in Burgdorf bei Hannover am Samstag angegriffen und verletzt. «Die Tiere wurden vermutlich durch Erschütterungen der Läufer aufgeschreckt», …