Mittlerweile schon Tradition: Die Kundgebung plus lautstarke Musikbeschallung der "Sonntagsspaziergänger auf dem Kaemmererplatz. Foto: Kramp
Sonntagsdemo

Querdenker blieben in Cuxhaven unter sich

von Wiebke Kramp | 20.06.2021

CUXHAVEN. Immer wieder sonntags...Auch am Marathonsonntag traf sich das Grüppchen nachmittags mitten in Cuxhaven.

Zur angemeldeten Kundgebung mit lauter Musik und Reden trafen sich auch am Marathonsonntag neun Querdenkende auf dem Kaemmererplatz. Begleitet wurde die Zusammenkunft von der Polizei. Die selbst ernannten "Sonntagsspaziergänger" wandten sich in ihren Wortbeiträgen gegen Masken, Impfungen, Indoktrination durch Wissenschaftler, Politik oder Medien.

Jubel galt Sportlern

Eigentlich hätten sie an diesem Sonntag wegen der Sportveranstaltung ein großes Publikum haben können. Doch die meisten Passanten liefen weiter. Auch beim Beifall blieb man unter sich. Die immer wieder aufbrausenden Jubelrufe galten den Sportlern auf den letzten Metern vor der Ziellinie.

Wiebke Kramp

wkramp@no-spamcuxonline.de

Vor Amtsgericht Cuxhaven

Waffe bei Mann in Cuxhaven gefunden: Verteidiger sieht kein Problem

von Denice May | 24.09.2021

CUXHAVEN. Fällt eine funktionsuntüchtige Waffe unter das Waffengesetz? Über diese Frage herrschte vor dem Amtsgericht Cuxhaven Uneinigkeit.

Wolfsmanagement

Cuxhavener Wolfsberater rechnen mit Änderungen

von Wiebke Kramp | 24.09.2021

KREIS CUXAVEN Niedersachsens Umweltminister Olaf Lies verändert das Wolfsmanagement. Das hat auch Auswirkungen auf die vier Wolfsberater, die im Landkreis Cuxhaven tätig sind.

Verordnung

Corona-Warnstufen auf und ab in Cuxhaven: Kuriose Zählweise verwirrt

von Laura Bohlmann-Drammeh | 23.09.2021

KREIS CUXHAVEN. Seit Donnerstag gilt die Warnstufe im Landkreis Cuxhaven nicht mehr, weil die Inzidenz von Dienstag aus gesehen seit fünf Tagen unter 50 lag. Tatsächlich lag sie am Sonntag bei 52,3. Doch für die Warnstufenberechnung ist das irrelevant.

Bundestagswahl 2021: Cuxhaven stellt neuen Briefwahl-Rekord auf

von Maren Reese-Winne | 23.09.2021

CUXHAVEN. Am Sonntag ist Bundestagswahl - und in der Stadt Cuxhaven gab es einen neuen Rekord bei den Briefwahl-Anträgen. Zudem gibt es gegenüber der Kommunalwahl vor zwei Wochen einen gravierenden Unterschied.