Mit diesem wasserführenden Fahrzeug begannen die Einsatzkräfte mit den Löscharbeiten. Foto: Feuerwehr
Mehr als nur Fahrzeug-Schaden

Radlader geht in Wanna in Flammen auf - Feuer greift über

21.07.2022

WANNA. Ein Radlader hat in Wanna Feuer gefangen. Nicht nur das Fahrzeug wurde bei dem Brand beschädigt. Die Feuerwehr musste ausrücken.

Am Mittwochabend gegen 17.30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Wanna zu einem Radladerbrand in der Wannaer Heide alarmiert. Umgehend nach der Alarmierung rückten 22 Einsätzkräfte der Feuerwehr und die Polizei zur Einsatzstelle aus.

Brand in voller Ausdehnung

Als die Retter am Einsatzort ankamen, brannte der Radlader in voller Ausdehnung. Das Feuer hatte bereits auf ein angrenzendes Maisfeld und eine gegenüberliegende Hecke übergegriffen.

Mit einem Schnellangriff aus einem wasserführenden Fahrzeug wurde sofort mit den Löscharbeiten begonnen. Desweiteren wurde eine Wasserversorgung aus einem nächstgelegenen Hydranten aufgebaut.

Mit Schaum abgelöscht

Der Radlader wurde zunächst mit Wasser abgekühlt und anschließend mit einem Schaumteppich endgültig abgelöscht. Nachdem das Feuer gelöscht worden war, wurde die Einsatzstelle gegen 21 Uhr an die Polizei für weitere Ermittlungen übergeben.

Warum das Feuer ausbrach, ist aktuell noch unklar. Am Radlader entstand ein Totalschaden. (jl)

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell



Lesen Sie auch...
Verursacher unklar

Hemmoor: Feuerwehr entfernt 500 Meter lange Ölspur

von Redaktion | 19.08.2022

HEMMOOR. In Hemmoor hat ein Feuerwehrmann am Donnerstag eine große Ölspur gefunden, die über 500 Meter lang war. Die Feuerwehr rückte aus, um die Gefahr zu beheben. 

Gastfreundschaft

Oberndorfs Bürgermeister ist privat ein Kümmerer mit großem Herz

von Wiebke Kramp | 18.08.2022

KREIS CUxHAVEN. Er ist Bürgermeistern in Oberndorf, aber auch privatr sind Detlef Horeis und seine Frau Sonja Kümmerer - und das mit großem Herz und ausgeprägter Gastfreundschaft.

Große Schlager-Party

Schlager Arena in Hemmoor: Hier gibt es noch Tickets zu gewinnen

von Wiebke Kramp | 18.08.2022

KREIS CUXHAVEN. Das zweitägige Event rückt näher: Erstmals in Hemmoor-Heeßel (Kreis Cuxhaven) geht die Schlager Arena über die Bühne. Und hier könnt ihr noch kurzfristig dabei sein.

Mehrere Feuerwehreinsätze

Gewittertief "Karin" hat im Kreis Cuxhaven Spuren hinterlassen

von Redaktion | 18.08.2022

HEMMOOR/WINGST. Das Gewittertief "Karin" hat am Mittwochabend für mehrere Feuerwehreinsätze gesorgt. Neben umgestürzten Bäumen wurde auch eine Straße überflutet.