In der Kurve, wo der Brockeswalder Weg in den Brunnenweg übergeht, sei die Situation für Fahrradfahrer besonders gefährlich, argumentieren die Urheber eines auf Verkehrsberuhigung abzielenden Antrags. Sie bauen auf die Unterstützung der Stadt gegenüber dem Straßenbaulastträger (Kreis). Foto: Koppe
Straßenverkehr

Radweg in Cuxhaven: Bürger wollen Sicherheit für Radler

von Kai Koppe | 17.11.2020

CUXHAVEN. Auf dem Antragsweg versuchen Bürgerinnen und Bürger in Stickenbüttel eine Beruhigung des Verkehrs im Brockeswalder Weg/Brunnenweg zu erreichen.

Vor allen Dingen geht es ihnen dabei um die Sicherheit von Radfahrern, die im genannten Bereich unterwegs sind - und dort aufgrund des Autoverkehrs...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

  • Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de


Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Lesen Sie auch...
Hygienekonzepte auf dem Prüfstand

Corona-Ausbrüche an Kliniken im Kreis Cuxhaven: Experte zeigt Schwachstellen auf

von Laura Bohlmann-Drammeh | 26.01.2021

KREIS CUXHAVEN. Die Ausbruchsgeschehen in den Kliniken im Kreis Cuxhaven werfen die Frage auf: Reichen die Hygienekonzepte aus, um eine Verbreitung des Corona-Virus möglichst zu vermeiden?

Trotz Verordnung

Kreis Cuxhaven: Hygiene-Experte rät von FFP2-Masken für alle ab

von Laura Bohlmann-Drammeh | 26.01.2021

KREIS CUXHAVEN. Seit Montag gilt die neue Corona-Verordnung, die in Niedersachsen vorschreibt, dass Jedermann beim Einkaufen und in den öffentlichen Verkehrsmitteln medizinische Masken tragen müssen - explizit erwähnt werden FFP2- und OP-Masken. Doch an der Regelung gibt es auch Kritik.

Corona-Zeiten

Keine Camper in Cuxhaven? Wohnmobilisten noch stärker im Visier

von Jan Unruh | 26.01.2021

CUXHAVEN. Seit Montag gilt eine neue Verordnung zur Eindämmung der Corona-Pandemie. Wohnmobilisten geraten noch stärker ins Visier. 

Blaulicht

+ + + Meldungen in Kürze: Aus dem Polizeibericht im Kreis Cuxhaven + + +

26.01.2021

KREIS CUXHAVEN. Hier erfahren die Cuxländer und ihre Gäste alles Wissenswerte aus dem Polizeibericht der vergangenen Tage. Die Kurzmeldungen der Polizei aus Stadt und Kreis Cuxhaven.