Plötzlich stieg Rauch aus dem Motorraum des Autos auf. Foto: Lange
Feuerwehr greift ein

Rauch steigt in Bülkau auf: Schwelbrand im Pkw-Motorraum

14.01.2020

BÜLKAU. Schlimmeres hat die Feuerwehr am Dienstagmittag in Bülkau Dorf verhindert. Beim Pkw-Brand blieb es beim geringeren Schaden.

Gegen 14.35 Uhr wollte eine Anwohnerin zu ihrem Pkw auf dem Hof gehen. Als sie aus der Haustür kam, entdeckte sie den Rauch, der aus dem Motorraum ihres Autos aufstieg. Sofort alarmierte sie die Feuerwehr Bülkau.

18 Einsatzkräfte rückten aus und begannen umgehend mit den Löscharbeiten. Bereits nach wenigen Minuten war der Schwelbrand im Motorraum des Seat Altea gelöscht. An dem Fahrzeug entstand durch das schnelle Eingreifen nur geringfügiger Schaden.

Das Auto wurde wieder an die Besitzerin übergeben. Sie muss nun eine Werkstatt aufsuchen, um die Ursache zu klären. (jl)

Lesen Sie auch...
"SeaKayak Kehdingen"

Auf der Elbe: Mit dem Kajak zu den großen Pötten

23.02.2020

OSTEN/KRAUTSAND. Lars Klüser ist an der Oste aufgewachsen und verbringt seine Freizeit seit seinem zehnten Lebensjahr am liebsten auf dem Wasser.

Hadler Schwimmbäder

Diese Osterbrucherin ist die Vorkämpferin der Initiative "Rettet die Jahreskarten"

von Christian Mangels | 22.02.2020

OTTERNDORF/OSTERBRUCH. Die gebürtige Brandenburgerin ist Vorkämpferin der Initiative "Rettet die Jahreskarten": "Schwimmen darf nicht zum Luxus werden"

Open-Air-Festival

Headliner für 2. Schlager-Arena Wingst bestätigt: Dieser Star ist dabei

von Wiebke Kramp | 22.02.2020

WINGST. Vorhang auf für die Schweizerin mit dem sympathischen Lächeln: Beatrice Egli ist als Headliner der 2. Schlager-Arena bestätigt, das teilt jetzt der Veranstalter Sören Stinski mit.

Politik

EU-Parlamentarier zu Gast in seiner Heimatstadt Otterndorf

von Christian Mangels | 21.02.2020

OTTERNDORF. Der SPD-Europaabgeordnete Tiemo Wölken besuchte seine Heimatstadt Otterndorf und informierte sich über die Arbeit des Bürgerhelfers.