Feuerwehreinsatz

Reetdachhaus in Otterndorf niedergebrannt

27.07.2018

OTTERNDORF. Erneut brannte es im Land Hadeln: In der Nacht zu Freitag stand ein reetgedeckter Rohbau in der Stader Landstraße in Otterndorf in Flammen. (mak)

Als die Einsatzkräfte am Haus eintrafen, brannte das Haus bereits lichterloh. Das Gebäude wurde bei dem Brand vollständig zerstört. Durch den Einsatz der Rettungskräfte konnte zumindest ein Übergreifen der Flammen auf ein angrenzendes Getreidefeld verhindert werden. Der Schaden wird auf rund 150 000 Euro geschätzt. Warum das Feuer ausbrach, ist bislang noch unklar.

Mehr zum Thema lesen Sie in der Print- sowie Onlineausgabe am Sonnabend.

"Autohaus Rieper"

Feuerwehr-Partner: Ihlienworther Arbeitgeber geehrt

"Kein Prunkbau"

Cuxhavener Kreishaus-Ausbau: Landrat verteidigt Pläne