Schützen

Regent ein "richtiger Hollener Jung"

02.08.2018

HOLLNSETH. Ein sommerliches Festprogramm für Jung und Alt, für Schützen und für Gäste, bot des Hollener Schützenfest. (ho)

Dazu zählten die Festumzüge, die Empfänge der Majestäten, der Festball und die Proklamation der neuen Würdenträger. Vorsitzender Werner Heinsohn kürte mit Jörg Tiedemann, einen „richtigen Hollener Jung“ (so der O-Ton) zum neuen König. Mit ihm regiert Karin Mahlandt.

Das Amt des Jungschützenkönigs bekleidet Lucas Müller. Die neue Kinderkönigin heißt Kiara Peters und der neue Prinz Linas Steffens. Als Seniorenkönigspaar ließen sich Klaus-Hermann Peters und Erna Miesner feiern. Den Wettkampf der ehemaligen Majestäten entschieden Marco Hildebrandt und Helga Marx für sich, sie bilden das Kaiserpaar. Gerhard Springer sicherte sich den Wanderpokal der Alterskönige.

Die höchsten Ringzahlen auf der Medaillenscheibe verzeichneten Frank Springer und Uta Müller.

Bördewettschießen

Lamstedter Schützen bei Senioren vorne

05.09.2018

MITTELSTENAHE. Den Seniorenwettbewerb beim 66. Bördewettschießen dominierten die Lamstedter Schützen. (ho)