Heinz-Günter Wolf entdeckte dieses weiße Reh. Foto: Wolf
Natur

Rehbock im Winterkleid im Cuxland

06.12.2018

HEMMOOR. Ein äußerst seltenes Naturschauspiel hielt der Hemmoorer Heinz-Günter Wolf jetzt mit der Kamera fest.

Vom neuen Aussichtsturm in den "Hemmoorer Moorwiesen" zwischen Bahndamm und Ostedeich entdeckte Wolf diesen weißen Rehbock in Gesellschaft zweier normalfarbiger Rehe. Bei der ungewöhnlichen Erscheinung der Decke von Rumpf und Läufen handelt es sich um eine Fehlfarbe, die umso auffälliger wirkt, als Hals und Haupt wie bei allen anderen Rehen gezeichnet sind.

Tiere

Naturschützer gegen vereinfachten Wolfs-Abschuss

23.05.2019

KREIS CUXHAVEN. Ein von der Bundesregierung gewünschter vereinfachter Wolfs-Abschuss findet den Beifall der Weidetierhalter, stößt bei den Umweltverbänden aber auf Kritik.

Blaulicht

Bundesstraße 73: Schwerer Unfall in Wingst

22.05.2019

WINGST. In der Wingst ist es am Dienstagabend zu einem schweren Unfall auf der B 73 gekommen.

Ehepaar Tiedemann geht gemeinsam durch dick und dünn

21.05.2019

LAMSTEDT. In dem Jahr, als die deutsche Fußballnationalmannschaft erstmals den WM-Titel holte, schlossen Friedrich und Maria Tiedemann den Bund fürs Leben.

Natur

Der Spatz ist immer noch der Star in den Cuxland-Gärten

21.05.2019

KREIS CUXHAVEN. Der Naturschutzbund NABU hat einen starken Rückgang an Mehlschwalben und Mauerseglern in Niedersachsen verzeichnet.