Heinz-Günter Wolf entdeckte dieses weiße Reh. Foto: Wolf
Natur

Rehbock im Winterkleid im Cuxland

06.12.2018

HEMMOOR. Ein äußerst seltenes Naturschauspiel hielt der Hemmoorer Heinz-Günter Wolf jetzt mit der Kamera fest.

Vom neuen Aussichtsturm in den "Hemmoorer Moorwiesen" zwischen Bahndamm und Ostedeich entdeckte Wolf diesen weißen Rehbock in Gesellschaft zweier normalfarbiger Rehe. Bei der ungewöhnlichen Erscheinung der Decke von Rumpf und Läufen handelt es sich um eine Fehlfarbe, die umso auffälliger wirkt, als Hals und Haupt wie bei allen anderen Rehen gezeichnet sind.

Kreisjugendfeuerwehr

Ein gigantisches Zeltlager in Lamstedt

20.07.2019

LAMSTEDT. Bis Freitagabend wurde noch fleißig die Infrastruktur aufgebaut, doch jetzt geht es richtig los: In Lamstedt findet das siebte Zeltlager der Keisjugendfeuerwehr statt.

Hemmoorer Stadtzentrum vom Reißbrett?

von Ulrich Rohde | 20.07.2019

HEMMOOR. Den Bebauungsplan für einen Wohnkomplex an der Otto-Peschel-Straße hat der Hemmoorer Stadtrat zwar einstimmig durchgewunken. Bei Anliegern ist der Ärger über das Projekt aber noch nicht verflogen.

Zusammenstoß

Motorradfahrer in Hemmoor verletzt

von Redaktion | 19.07.2019

HEMMOOR. Am Donnerstagabend wurde ein 38-jähriger Motorradfahrer aus Oberndorf bei einem Zusammenstoß mit dem Wagen einer 59-Jährigen aus Belum auf der B 73 schwer verletzt.

Feuerwehreinsatz

Hemmoor: Verpuffung in Ölheizung

von Redaktion | 19.07.2019

HEMMOOR. Die Verpuffung in einer Ölheizung im Heizungskeller eines Einfamilienhauses in Hemmoor-Westersode löste am frühen Freitagmorgen einen Feuerwehreinsatz aus.