Heinz-Günter Wolf entdeckte dieses weiße Reh. Foto: Wolf
Natur

Rehbock im Winterkleid im Cuxland

06.12.2018

HEMMOOR. Ein äußerst seltenes Naturschauspiel hielt der Hemmoorer Heinz-Günter Wolf jetzt mit der Kamera fest.

Vom neuen Aussichtsturm in den "Hemmoorer Moorwiesen" zwischen Bahndamm und Ostedeich entdeckte Wolf diesen weißen Rehbock in Gesellschaft zweier normalfarbiger Rehe. Bei der ungewöhnlichen Erscheinung der Decke von Rumpf und Läufen handelt es sich um eine Fehlfarbe, die umso auffälliger wirkt, als Hals und Haupt wie bei allen anderen Rehen gezeichnet sind.

In Corona-Zeit

Tipp: Hier lässt sich ungestörter Lebensraum in Wingst entdecken

28.05.2020

WINGST. In Zeiten von Corona lässt sich Natur im Kreis Cuxhaven noch viel besser erleben. Der Balksee in der Wingst ist weitgehend unberührt.

Eindeutige Siegerin

Otterndorfer Gloger-Orgel gewinnt Titel "Orgel des Jahres 2020"

28.05.2020

OTTERNDORF. Die "Orgel des Jahres 2020" ist gewählt: Eindeutige Siegerin des Wettbewerbs der Stiftung Orgelklang ist das Instrument in der Otterndorfer St.-Severi-Kirche.

Saisonstart an der Oste

Nach Corona-Pause: Schwebefähre Osten-Hemmoor nimmt Betrieb auf

28.05.2020

OSTEN. Der Saisonstart der Schwebefähre Osten-Hemmoor steht bevor. Für das Museum "Fährstuv" wurde eine Welle der Hilfsbereitschaft ausgelöst.

Nach Eröffnung in Wingst: Familien strömen wieder in den Spielpark

von Denice May | 27.05.2020

WINGST. Wenn die Beschulung erledigt ist, zieht es die Familien nach draußen und die Kinder können sich endlich wieder an der frischen Luft austoben.