Hinter dem Deich hat sich eine Männergruppe um Ann Kristin Lange geschart, die am Ende beim Halbmarathon den zweiten Platz belegte.
Leichtathletik

Rekordteilnehmerzahl beim Cuxhaven-Marathon 

von Herwig V. Witthohn | 14.04.2019

CUXHAVEN. Der Wind spielte beim Stadtsparkassen-Marathon keine entscheidende Rolle. Dafür gab es bei einigen Teilnehmerinnen und Teilnehmern vor dem Start dann doch den einen oder anderen Bibberanfall, denn die Temperaturen waren in den Keller gerauscht.

Dies hielt die neue Rekordteilnehmerzahl von 1658 Starterinnen und Startern jedoch nicht davon ab, sich auf ihre jeweiligen Strecken zu begeben. Die...
Jetzt weiterlesen ...
Mit einem Online-Abonnement der Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung haben Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Premium-Inhalten.

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Herwig V. Witthohn

Lesen Sie auch...
Verkehr

Cuxhaven: Diese Straße soll vom Lärm erlöst werden

von Maren Reese-Winne | 20.06.2019

CUXHAVEN. Ein Aktionsplan soll den Verkehrslärm auf der Papenstraße in Cuxhaven reduzieren. Die Vorschläge reichen von Tempo 30 bis zur Grünen Welle und mehr Kreiseln.

Blaulicht

+ + Aus dem Polizeibericht + +

von Redaktion | 19.06.2019

Einen Verkehrsunfall mit einer Kettenreaktion gab es am Montag gegen 12.30 Uhr in einer Baustelle auf der Autobahn 27.

Gesellschaft

Jugendmigrationsdienst setzt Projekt gegen Islamismus um

19.06.2019

CUXHAVEN. Ein Filmprojekt zur Islamismusprävention für 15 Jugendliche hat der Jugendmigrationsdienst (JMD) des Paritätischen in Zusammenarbeit mit erfahrenen Medienpädagogen und Künstlern veranstaltet.

Bildung

Von wegen alte Wälzer: Cuxhavener Schüler bei der Archivarbeit

von Maren Reese-Winne | 19.06.2019

CUXHAVEN. Die Zehntklässler des AAG müssen keine großen Worte machen an diesem Morgen - die Mienen sprechen Bände.