Lastwagen und Autos fahren auf der Autobahn. Foto: Uwe Anspach/dpa

Relativ entspannter Pfingstreiseverkehr auf Autobahnen

30.05.2020

Ahlhorn/Garbsen (dpa/lni) - Schwächer als erwartet hat sich am Samstag der Pfingstreiseverkehr auf den Autobahnen Niedersachsens entwickelt. Am Morgen sei es etwas lebhaft gewesen, …

Ahlhorn/Garbsen (dpa/lni) - Schwächer als erwartet hat sich am Samstag der Pfingstreiseverkehr auf den Autobahnen Niedersachsens entwickelt. Am Morgen sei es etwas lebhaft gewesen, seit dem Mittag sei es ruhiger - der Verkehr auf der Autobahn 1 fließe, sagte ein Sprecher der Autobahnpolizei Ahlhorn. «Die meisten Pfingstreisenden dürften ihre Reiseziele schon erreicht haben», sagte er.

Ein Sprecher der Autobahnpolizei Osnabrück sagte, am Morgen sei es zu einigen kürzeren Staus gekommen, die sich aber im Lauf des Tages wieder aufgelöst hätten. «Der Verkehr ist ganz normal, weniger als gedacht.»

Auch im Bereich der Autobahnpolizei Garbsen sei der Verkehr am Samstag ruhig verlaufen, sagte ein Beamter. «Es ist schon ein bisschen mehr Verkehr als sonst, aber nicht bedeutend.» Am Vormittag sei ein bisschen mehr gewesen, zu größeren Rückstaus sei es nicht gekommen.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Lesen Sie auch...

Gartentheater ermöglicht Kleinkunst-Festival auf Abstand

14.07.2020

Hannover (dpa/lni) - Trotz Corona ist das beliebte «Kleine Fest im Großen Garten» in die Saison gestartet - allerdings in abgespeckter Form. Das mehr …

65-Jähriger bei Segelflugzeugunfall schwer verletzt

14.07.2020

Bad Gandersheim (dpa/lni) - Der Pilot eines Segelflugzeuges ist auf dem Flugplatz Bad Gandersheim (Kreis Northeim) bei einem misslungenen Windenstart verunglückt und schwer verletzt …

Eintracht Braunschweig holt Mannheimer Abwehrspieler Schultz

14.07.2020

Braunschweig (dpa/lni) - Zweitliga-Aufsteiger Eintracht Braunschweig hat den Abwehrspieler Michael Schultz von Waldhof Mannheim verpflichtet. Der 27-Jährige unterschrieb bei den Niedersachsen einen Zweijahresvertrag, teilte …

Torsten Frings wird neuer Trainer des SV Meppen

14.07.2020

Meppen (dpa) - Der frühere Nationalspieler Torsten Frings wird neuer Trainer des Fußball-Drittligisten SV Meppen. Das gaben die Emsländer am Dienstag bekannt. Der 43-Jährige …