Kira Döhring traf eine Minute vor Schluss zum 31:31-Endstand. Die Altenwalderin erzielte insgesamt fünf Tore für ihre Mannschaft. Foto: Lütt

Remis für Damen vom TSV Altenwalde

von Frank Lütt | 31.10.2019

ALTENWALDE. Die Altenwalder Handball-Damen lieferten sich ein enges Spiel in der Landesliga mit der SG Obenstrohe/Dangastermoor.

Die Altenwalder Handball-Damen lieferten sich ein enges Spiel in der Landesliga mit der SG Obenstrohe/Dangastermoor. Den Gastgeberinnen in der Franzenburger Halle gelang knapp über eine Minute vor Schluss der Treffer zum 31:31, aber der Gast traf auch noch einmal, jedoch zählte dieses Tor nicht, sodass sich die Teams letztendlich verdient unentschieden trennten.

Schon am Sonnabend, 2. November, um 17.15 Uhr steht das nächste Spiel für die Altenwalderinnen an. Die Truppe von Trainerin Katrin Hinck tritt beim bisher ungeschlagenen Tabellenzweiten ATSV Habenhausen an. Die Gegnerinnen haben vier Spiele gewonnen, eines unentschieden gespielt. Nach der gestrigen Leistung der Altenwalderinnen zu urteilen, muss eine deutliche Steigerung erfolgen, insbesondere im defensiven Bereich.

Die Altenwalder Handball-Herren sind am selben Tage in der Landesklasse aktiv, sie erwarten die SG Achim/Baden III am Sonnabend, 2. November, um 16.30 Uhr in der Franzenburger Halle.

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Frank Lütt

fluett@no-spamcuxonline.de

Derby in Cuxhaven ein "Schlüsselspiel" im Kampf um den Landesliga-Aufstieg

von Jan Unruh | 20.05.2022

CUXHAVEN. Die Endspielwochen gehen weiter in der Fußball-Bezirksliga. Der Aufstiegskampf spitzt sich zu. Die Spiele an diesem Wochenende könnten bereits vorentscheidend sein, denn die vier besten Mannschaften der Saison treffen in direkten Duellen aufeinander. Im Fokus steht einmal mehr ein Stadtderby.

Motorsport

Sensationeller Saisonauftakt für Motorsportler aus Cuxhaven

von Redaktion | 19.05.2022

BUXTEHUDE/NORDHOLZ. Sensationeller Saisonauftakt für den Nordholzer Lukas Ney. Im ersten Rennen der Deutschen Rallycross Meisterschaft (DRX) mit mehr als 120 Teilnehmern aus sechs Nationen wurde er am Ende Zweiter.

Radsport

Bike Navy in Nordholz: Spektakuläres Radrennen auf dem Flugplatz

19.05.2022

NORDHOLZ. In weniger als zwei Monaten wird wieder geradelt - und zwar über eine der spektakulärsten Strecken, die Radrennen in Deutschland zu bieten haben. Am 9. und 10. Juli wird die Start- und Landebahn der Marineflieger in Nordholz beim "Bike Navy" wieder zur Radstrecke.

Rudern

Ruderregatta lockt wieder Tausende Teilnehmer nach Otterndorf

von Jan Unruh | 19.05.2022

OTTERNDORF. Die Vorbereitungen laufen seit Wochen. Nun beginnt die heiße Phase für die Ruderabteilung des TSV Otterndorf. Am kommenden Wochenende geht es Schlag auf Schlag.