Notärzte, Notfall- und Rettungssanitäter schultern eine hohe Verantwortung, wenn sie an einem Einsatzort eintreffen und Menschenleben retten oder langwierige Folgen durch einen Unfall oder eine plötzliche Erkrankung verhindern wollen. Um die Situation im Kreis Cuxhaven noch zu verbessern, laufen zahlreiche Gespräche. Dreh- und Angelpunkt sind dabei aber auch die Krankenkassen. Foto: Patrick Seeger / dpa
Nummer 116 117

Rettungsdienst im Kreis Cuxhaven auf dem Prüfstand

von Egbert Schröder | 14.02.2020

KREIS CUXHAVEN. Der Rettungsdienst im Kreis Cuxhaven befindet sich auf dem Prüfstand. Um die Situation im Kreis Cuxhaven noch zu verbessern, laufen zahlreiche Gespräche.

Bei Unfällen und schweren Erkrankungen kommt die Zeit bis zum Eintreffen eines Notarztes oder einer Rettungswagen-Besatzung den Betroffenen, Angehörigen oder...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Kind "abgefüllt"?

Tochter geschlagen? Frau aus Mittelstenahe kassiert Haftstrafe

von Christian Mangels | 18.09.2020

OTTERNDORF. Eine Frau aus Mittelstenahe soll ihre 14-jährige Tochter geschlagen haben. Nun gab es vor dem Amtsgericht Otterndorf das Urteil.

Genehmigungen erteilt

Oberndorf: Oste-Windpark mit sieben Anlagen wird gebaut

von Wiebke Kramp | 18.09.2020

OBERNDORF. Die Genehmigungen für die Errichtung der Anlagen in Oberndorf wurden erteilt: Der Oste-Windpark wird gebaut. Und es ist auch schon klar, bis wann er fertiggestellt sein soll.

Rauch zieht auf

Flammen zwischen Altenbruch und Otterndorf: Feuer legt B73-Verkehr lahm

von Thomas Sassen | 18.09.2020

ALTENBRUCH. Ein auf einem Feld brennender Mähdrescher legte am Donnerstagabend zeitweise den Verkehr auf der Bundesstraße 73 lahm.

Gefährliche Situation

Schulbus-Drama in Osten-Isensee: Schotterplatz an Wendekreis kommt

von Laura Bohlmann-Drammeh | 18.09.2020

OSTEN-ISENSEE. Der Wendeplatz an der Ecke Schwarzenmoor und Bruchweg in Osten-Isensee wird mit einem Schotterplatz auf der gegenüberliegenden Straßenseite erweitert.