Das Woodstock-Festival im August 1969 war der Höhepunkt der Hippiebewegung. Genau 50 Jahre nach diesem Open-Air-Meilenstein will der Hemmoorer Musiker Gerfried "Gerry" Müller das alte Lebensgefühl wiederbeleben - mit einer Revival-Party am Freitag, 16. August. Foto: Mangels

Revival-Party: Woodstock in Cadenberge

von Christian Mangels | 11.07.2019

CADENBERGE. Zeitreise ins Jahr 1969: Das legendäre Woodstock-Festival lebt in Calles Partytenne in Cadenberge wieder auf.

Im August 1969 war das Woodstock-Festival der Höhepunkt der Hippiebewegung in den USA. Jetzt organisiert der Hemmoorer Musiker Gerfried "Gerry" Müller in...
Jetzt weiterlesen ...

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Christian Mangels

cmangels@no-spamcuxonline.de

135 Kräfte im Einsatz

Große Übung in Hadeln: Feuer im Cadenberger Seniorenheim

21.10.2019

CADENBERGE. Großalarm in Hadeln am Freitagnachmittag: Mehrere Einheiten rückten zur Übung nach Cadenberge aus. Im Einsatz waren 135 Kräfte der Feuerwehren Cadenberge, Einheit Wingst Dobrock und Westerham, Geversdorf, Neuhaus, Oberndorf und Bülkau, der stellvertretende Gemeindebrandmeister Peter Gorski sowie die DRK-Bereitschaft Wingst und ein Rettungswagen der DRK-Bereitschaft Hemmoor.

Feuerwehr im Einsatz

Verursacher unbekannt: Drei Kilometer lange Ölspur auf der B73

21.10.2019

HEMMOOR. Zu leichten Verkehrsbehinderungen kam es am Montagvormittag auf der B73: Eine Ölspur zog sich drei Kilometer lang über die Bundesstraße.

Verkehrsunfall

B495 bei Armstorf: Kleinbus überschlägt sich mehrfach

21.10.2019

ARMSTORF. Gleich mehrfach hat sich ein Fahrzeug am Montagmorgen bei einem Unfall auf der Bundesstraße 495 überschlagen. Der 26-jährige Fahrer aus Hechthausen wurde dabei schwer verletzt. Er kam ins Krankenhaus.

Bülkauer Bio-Bauer: Wohin mit meiner Milch?

21.10.2019

BÜLKAU. Jens Griemsmann bewirtschaftet mit seinem Vater einen Familienbetrieb. 55 Kühe, 60 Hektar - vor zehn Jahren war das die durchschnittliche Größe eines niedersächsischen Milchviehbetriebs. "Heute", sagt der 29-Jährige, "sind wir damit eine kleine Klitsche."