Das Woodstock-Festival im August 1969 war der Höhepunkt der Hippiebewegung. Genau 50 Jahre nach diesem Open-Air-Meilenstein will der Hemmoorer Musiker Gerfried "Gerry" Müller das alte Lebensgefühl wiederbeleben - mit einer Revival-Party am Freitag, 16. August. Foto: Mangels
Veranstaltung

Revival-Party: Woodstock in Cadenberge

von Christian Mangels | 11.07.2019

CADENBERGE. Zeitreise ins Jahr 1969: Das legendäre Woodstock-Festival lebt in Calles Partytenne in Cadenberge wieder auf.

Im August 1969 war das Woodstock-Festival der Höhepunkt der Hippiebewegung in den USA. Jetzt organisiert der Hemmoorer Musiker Gerfried "Gerry" Müller in...
Jetzt weiterlesen ...
Mit einem Online-Abonnement der Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung haben Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Premium-Inhalten.

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Christian Mangels

Redakteur
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

cmangels@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Kreisjugendfeuerwehr

Ein gigantisches Zeltlager in Lamstedt

20.07.2019

LAMSTEDT. Bis Freitagabend wurde noch fleißig die Infrastruktur aufgebaut, doch jetzt geht es richtig los: In Lamstedt findet das siebte Zeltlager der Keisjugendfeuerwehr statt.

Stadtentwicklung

Hemmoorer Stadtzentrum vom Reißbrett?

von Ulrich Rohde | 20.07.2019

HEMMOOR. Den Bebauungsplan für einen Wohnkomplex an der Otto-Peschel-Straße hat der Hemmoorer Stadtrat zwar einstimmig durchgewunken. Bei Anliegern ist der Ärger über das Projekt aber noch nicht verflogen.

Zusammenstoß

Motorradfahrer in Hemmoor verletzt

von Redaktion | 19.07.2019

HEMMOOR. Am Donnerstagabend wurde ein 38-jähriger Motorradfahrer aus Oberndorf bei einem Zusammenstoß mit dem Wagen einer 59-Jährigen aus Belum auf der B 73 schwer verletzt.

Feuerwehreinsatz

Hemmoor: Verpuffung in Ölheizung

von Redaktion | 19.07.2019

HEMMOOR. Die Verpuffung in einer Ölheizung im Heizungskeller eines Einfamilienhauses in Hemmoor-Westersode löste am frühen Freitagmorgen einen Feuerwehreinsatz aus.