Rot-Weiss Cuxhaven gewinnt Derby gegen Eintracht

von Jan Unruh | 21.09.2019

CUXHAVEN. Rot-Weiss Cuxhaven hat das Stadtderby in der Fußball-Bezirksliga gegen den FC Eintracht Cuxhaven für sich entschieden. Vor 500 Zuschauern auf der Kampfbahn setzte sich RW hochverdient mit 4:1 durch.

Rot-Weiss Cuxhaven - FC Eintracht Cuxhaven 4:1 (1:0): Nach der Derbyniederlage aus der Vorwoche gegen Groden hat Rot-Weiss Cuxhaven sich eindrucksvoll zurückgemeldet. Am Sonnabend stand gleich das nächste Stadtderby an. Diesmal empfing Rot-Weiss den FC Eintracht - und schickte den Favoriten etwas überraschend mit einer 1:4-Klatsche auf den kurzen Heimweg. Marcus Richter sorgte mit einem sehenswerten Freistoßtor  für die Führung in der 43. Minute.

Eintracht hofft kurz

Nach dem Seitenwechsel erhöhten Aaron Schulz und Damian Curras-Fonseca auf 3:0, ehe Eintracht durch das späte Tor von Benedict Griemsmann (84.) noch einmal etwas Hoffnung schöpfte. Diese machte der eingewechselte Arne Buschbeck mit seinem Treffer zum 4:1-Endstand dann aber zunichte.

Verdienter Sieg

Ein hochverdienter Sieg für Rot-Weiss. Das musste auch Eintracht-Trainer Mentor Grapci eingestehen. "Das war heute ganz schlecht von uns", sagte er sichtlich enttäuscht nach dem Schlusspfiff. Jubelstimmung dagegen bei RW-Coach Oliver Stepniak: "Die Jungs haben das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben."

Feldspieler im Tor

Notiz am Rande: Im Tor bei Rot-Weiss stand Feldspieler Jan-Michel Matthee. Er zeigte eine ganz starke Partie, wurde aber auch nur selten gefordert von der hoch gelobten Offensive der Eintrachtler, die an diesem Tag enttäuschte.

Jan Unruh

junruh@no-spamcuxonline.de

TSV Altenwalde siegt in Daverden

von Frank Lütt | 15.12.2019

DAVERDEN. Die Handball-Herren des TSV Altenwalde haben in der Landesklasse beim TSV Daverden II mit 33:30 gewonnen.

TSV Geversdorf bei der Masters-Quali

von Frank Lütt | 15.12.2019

CUXHAVEN. Der Fußball-Kreisligist TSV Geversdorf hat sich für die drei Qualifikationsturniere für den Hallenfußball-Masters-Cup in Cuxhaven qualifiziert.

Cuxhaven Baskets spielen in Itzehoe

von Frank Lütt | 14.12.2019

ITZEHOE. Der Basketball-Regionalligist Cuxhaven Baskets muss auswärts spielen. Das Team tritt bei den Itzehoe Eagles II an. Die Mannschaft von Rot-Weiss Cuxhaven spielt am Sonntag, 15. Dezember, um 16 Uhr in der 2. Regionalliga bei der Reserve des ProB-Ligisten Itzehoe.

Altenwalder Männer spielen in Daverden

von Frank Lütt | 14.12.2019

ALTENWALDE. Während die Altenwalder Handball-Frauen  spielfrei in der Landesliga sind, weil keine Schiedsrichter zur Verfügung stehen, treten die Männer auswärts an. Sie wollen am Sonnabend, 14. Dezember, ab 14.45 Uhr beim TSV Daverden II ihre Tabellenführung in der Landesklasse ausbauen.