In der Fußball-Bezirksliga gewinnt RW Cuxhaven knapp das Derby mit 1:0 beim TSV Otterndorf. Dabei erzielte der Cuxhavener Goalgetter Sebastian Wöhlkens (weißes Trikot) den Goldenen Treffer. Es war das fünfte Tor von Wöhlkens im fünften Pflichtspiel. Foto: Huppmann

Rot-Weiss Cuxhaven gewinnt in Otterndorf

07.09.2019

OTTERNDORF. Rot-Weiss Cuxhaven gewann am Freitagabend das Fußball-Bezirksliga-Derby beim TSV Otterndorf vor knapp 100 Zuschauern mit 1:0. Das Tor des Tages erzielte Sebastian Wöhlkens rund zehn Minuten vor Schluss.

In einer auf schwachen spielerischen Niveaus stehenden Partie, in der die kämpferische Komponente beider Teams im Mittelpunkt stand, gewann Rot-Weiss Cuxhaven das Fußball-Bezirksliga-Derby beim TSV Otterndorf vor knapp 100 Zuschauern mit 1:0. Erst als Medem-Kicker Lars Mohrmann die Ampelkarte sah und die Roten in Überzahl agierten, erzielte Sebastian Wöhlkens (81.) den Goldenen Treffer. (hup)

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Padel

Padel: Ranglisten-Spieler begeistern in Cuxhaven

von Frank Lütt | 09.07.2020

CUXHAVEN. Padelspieler sind keine Schönwetter-Spieler - das bewiesen 22 Akteure bei einem stark besetzten Ranglistenturnier. Im Rahmen der "German Padel Series" wurden 1000 Punkte vergeben, das lockte auch Topspieler an, die Hunderte von Kilometern anreisten. Die Sportler vom SC Schwarz-Weiß Cuxhaven erwiesen sich als gute Gastgeber, verabschiedeten sich alle spätestens im Viertelfinale.

Reitsport

Hadler Land: Reitvereine kehren langsam zur Normalität zurück

von Jan Unruh | 09.07.2020

HECHTHAUSEN. Mia Röndigs putzt mit Mundschutz ihr Pferd in der Bornberger Reithalle. Mittlerweile Normalität. Erst als sie das Reitviereck betritt, legt sie die Maske ab. Es ist nur eine von vielen Auflagen...

Motorsport

Kart in Cadenberge: Die Motoren röhren wieder nach Corona-Pause

von Jan Unruh | 08.07.2020

CADENBERGE. Eigentlich sollte vor zwei Wochen der letzte Vorlauf zur Deutschen Meisterschaft im Jugendkartslalom in Cadenberge starten. Corona machte den Kartfahrer einen Strich durch die Rechnung.

Fußball: 17-Jähriger aus Cadenberge wechselt in die U19-Bundesliga

von Jan Unruh | 07.07.2020

CADENBERGE/HAMBURG. Lukas Schumacher geht den nächsten Schritt in seiner noch jungen Karriere. Der 17-jährige Cadenberger wechselt in die U19-Fußball-Bundesliga.