In der Fußball-Bezirksliga gewinnt RW Cuxhaven knapp das Derby mit 1:0 beim TSV Otterndorf. Dabei erzielte der Cuxhavener Goalgetter Sebastian Wöhlkens (weißes Trikot) den Goldenen Treffer. Es war das fünfte Tor von Wöhlkens im fünften Pflichtspiel. Foto: Huppmann

Rot-Weiss Cuxhaven gewinnt in Otterndorf

07.09.2019

OTTERNDORF. Rot-Weiss Cuxhaven gewann am Freitagabend das Fußball-Bezirksliga-Derby beim TSV Otterndorf vor knapp 100 Zuschauern mit 1:0. Das Tor des Tages erzielte Sebastian Wöhlkens rund zehn Minuten vor Schluss.

In einer auf schwachen spielerischen Niveaus stehenden Partie, in der die kämpferische Komponente beider Teams im Mittelpunkt stand, gewann Rot-Weiss Cuxhaven das Fußball-Bezirksliga-Derby beim TSV Otterndorf vor knapp 100 Zuschauern mit 1:0. Erst als Medem-Kicker Lars Mohrmann die Ampelkarte sah und die Roten in Überzahl agierten, erzielte Sebastian Wöhlkens (81.) den Goldenen Treffer. (hup)

Neue Strecke

In Otterndorf laufen sie wieder: Fünf Fakten zum Küstenmarathon

von Jan Unruh | 20.09.2019

OTTERNDORF. Am Sonntag, 21. September, laufen sie wieder. Zum 20. Mal findet der Sparkassen Küstenmarathon zum Weltkindertag in Otterndorf statt. Die wichtigsten Fakten zur Veranstaltung.

Rot-Weiss gegen Eintracht

Derby-Zeit in Cuxhaven: Wer ist die Nummer 1 der Stadt?

von Jan Unruh | 20.09.2019

CUXHAVEN. Das nächste Stadtderby steht auf dem Plan. Am Sonnabend ab 18 Uhr kommt es auf der Kampfbahn zum Duell in der Fußball-Bezirksliga zwischen Rot-Weiss Cuxhaven und dem FC Eintracht Cuxhaven.

Wasserball

SC Neptun Cuxhaven ist Vize-Meister

18.09.2019

OXSTEDT. Schon vor dem letzten Saisonspiel war dem SC Neptun die Vize-Meisterschaft in der Wasserball-Oberliga der Herren nicht mehr zu nehmen. Sie konnten gegen den Meister aus Laatzen eigentlich befreit aufspielen, doch die Cuxhavener erwischten im Oxstedter Freibad einen rabenschwarzen Tag und verloren mit 7:15.

Tischtennis

Lupenreiner Saisonstart für den TSV Altenbruch

18.09.2019

ALTENBRUCH. In der Tischtennis-Bezirksoberliga der Damen hatte der TSV Altenbruch den TuS Kirchwalsede II zu Gast. Mit einem 8:0-Kantersieg fegte das Team um Carina Oldhafer den Gegner aus der Nähe von Rotenburg/Wümme förmlich von den Tischen. Mit 4:0 Punkten und 16:1 Spielen grüßt der TSV Altenbruch damit weiter von der Tabellenspitze.