Rot-Weiss Cuxhaven hat das erste Testspiel der Saison gegen den Heeslinger SC mit 1:2 verloren. Foto: Unruh

Rot-Weiss Cuxhaven schlägt sich wacker im ersten Testspiel

von Jan Unruh | 04.07.2022

VISSELHÖVEDE/CUXHAVEN. Kurz nach dem Trainingsauftakt stand für den Fußball-Landesliga-Aufsteiger Rot-Weiss Cuxhaven bereits da erste Testspiel auf dem Vorbereitungsplan. Die Kampfbahn-Kicker spielten in Visselhövede gegen den ambitionierten Oberligisten Heeslinger SC - und verkauften sich achtbar.

In etwas mehr als einem Monat geht die neue Fußballsaison schon los. Die meisten Mannschaften stecken voll in der Vorbereitung. So auch der Neu-Landesligist Rot-Weiss Cuxhaven. Am Sonntag duellierten sich die Cuxhavener mit dem Heeslinger SC, der vom Otterndorfer Lars Uder trainiert wird.

Frühe Führung

Die Cuxhaven hielten von Beginn an gut dagegen, gingen in der 3. Minute sogar durch ein Eigentor der Heeslinger in Führung. Der 1:1-Ausgleich fiel aber bereits in der 12. Minute durch Sidney-Philipp Wix. Ansonsten ließ die RW-Defensive wenig Torchancen der spielbestimmenden Heeslinger zu. Im zweiten Durchgang waren die Gastgeber noch drückender, hatten auch zahlreiche gute Möglichkeiten. Es fiel aber nur noch ein Treffer. Den erzielte Malik Gueye zum 2:1-Endstand für den Heeslinger SC.

Sonnabend gegen D/A

Weiter geht es für die Cuxhavener mit einem Höhepunkt der Vorbereitung. Im Rahmen der 100-Jahr-Feier des TSV Neuenkirchen treffen die Kampfbahnkicker am kommenden Sonnabend, 9. Juli, ab 17 Uhr auf dem Sportplatz in Neuenkirchen auf den Fußball-Regionalligisten SV Drochtersen/Assel.

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Jan Unruh

junruh@no-spamcuxonline.de

Beachhandball-DM: Beste Werbung für den Sport und für  Cuxhaven

von Frank Lütt | 07.08.2022

CUXHAVEN. Die Deutsche Meisterschaft im Beachhandball für Frauen und Männer fand am Wochenende in Cuxhaven statt. Am Strand von Duhnen fanden die Sportler beste Bedingungen vor.

Grodener SV ringt den FC Eintracht Cuxhaven im Stadtderby nieder

von Frank Lütt | 06.08.2022

CUXHAVEN. Am ersten Spieltag der Fußball-Bezirksliga hat der Grodener SV das Stadt-Derby gegen den FC Eintracht Cuxhaven gewonnen.

Rot-Weiss Cuxhaven geht sang- und klanglos in Hambergen unter

von Frank Lütt | 06.08.2022

HAMBERGEN. Rot-Weiss Cuxhaven hat seinen Saisonauftakt in der Fußball-Landesliga verpatzt. Im Duell der Aufsteiger verlor die Truppe von Trainer OIiver Stepniak sang- und klanglos beim FC Hambergen mit 0:4.

Fußball-Bezirksliga

Bezirksliga: Erstes Spiel der Saison ist direkt ein Cuxhavener Derby

von Denice May | 05.08.2022

KREIS CUXHAVEN. In der Bezirksliga starten die Cuxhavener Mannschaften gleich mit einem Kracher, denn der Grodener SV empfängt die Herren vom FC Eintracht Cuxhaven. Außerdem muss Aufsteiger TSV Geversdorf auswärts in Bargstedt spielen.