Sebastian Wöhlkens erzielte drei Tore beim 4:2-Auswärtssieg von Rot-Weiss Cuxhaven in Bokel. Foto: Lütt

Rot-Weiss Cuxhaven siegt in Bokel

von Frank Lütt | 18.08.2019

BOKEL. In der Fußball-Bezirksliga gewann Rot-Weiss Cuxhaven beim MTV Bokel mit 4:2. Drei Tore erzielte Sebastian Wöhlkens.

MTV Bokel - Rot-Weiss Cuxhaven 2:4 (2:1): Innerhalb der letzten zehn Minuten hat RW Cuxhaven sein Bezirksliga-Spiel in Bokel gedreht. Aus einem 1:2-Rückstand machten die Kampfbahn-Kicker ein 4:2. Held des Tages war Sebastian Wöhlkens mit drei Treffern.

Die Gastgeber hatten zur Pause 2:1 geführt, obwohl Cuxhaven mehrfach Pfosten oder Latte getroffen hatte, nur Wöhlkens traf einmal in die Maschen.

In der 83. Minute traf David Thalmann zum 2:2. Wöhlkens erzielte in der 88. Minute das 2:3 und in der dritten Minute der Nachspielzeit das 2:4.

Frank Lütt

fluett@no-spamcuxonline.de

Neue Strecke

In Otterndorf laufen sie wieder: Fünf Fakten zum Küstenmarathon

von Jan Unruh | 20.09.2019

OTTERNDORF. Am Sonntag, 21. September, laufen sie wieder. Zum 20. Mal findet der Sparkassen Küstenmarathon zum Weltkindertag in Otterndorf statt. Die wichtigsten Fakten zur Veranstaltung.

Rot-Weiss gegen Eintracht

Derby-Zeit in Cuxhaven: Wer ist die Nummer 1 der Stadt?

von Jan Unruh | 20.09.2019

CUXHAVEN. Das nächste Stadtderby steht auf dem Plan. Am Sonnabend ab 18 Uhr kommt es auf der Kampfbahn zum Duell in der Fußball-Bezirksliga zwischen Rot-Weiss Cuxhaven und dem FC Eintracht Cuxhaven.

Wasserball

SC Neptun Cuxhaven ist Vize-Meister

18.09.2019

OXSTEDT. Schon vor dem letzten Saisonspiel war dem SC Neptun die Vize-Meisterschaft in der Wasserball-Oberliga der Herren nicht mehr zu nehmen. Sie konnten gegen den Meister aus Laatzen eigentlich befreit aufspielen, doch die Cuxhavener erwischten im Oxstedter Freibad einen rabenschwarzen Tag und verloren mit 7:15.

Tischtennis

Lupenreiner Saisonstart für den TSV Altenbruch

18.09.2019

ALTENBRUCH. In der Tischtennis-Bezirksoberliga der Damen hatte der TSV Altenbruch den TuS Kirchwalsede II zu Gast. Mit einem 8:0-Kantersieg fegte das Team um Carina Oldhafer den Gegner aus der Nähe von Rotenburg/Wümme förmlich von den Tischen. Mit 4:0 Punkten und 16:1 Spielen grüßt der TSV Altenbruch damit weiter von der Tabellenspitze.