
Rot-Weiss Cuxhaven startet mit Sieg in die Aufstiegsrunde
APENSEN. Erstes Spiel, erster Sieg: Rot-Weiss Cuxhaven feiert einen Auftakt nach Maß in der Aufstiegsrunde der Fußball-Bezirksliga 4.
TSV Apensen - Rot-Weiss Cuxhaven 0:1 (0:1): In der 6. Minute wehrte Apensens Torwart einen Schuss von Hero Ferlemann an den Pfosten. Nachdem der Stürmer nicht traf, hatte ein Abwehrspieler mehr Erfolg. Nach einer Freistoßflanke klärte Apensen nicht ausreichend, sodass Mirko Schepergerdes aus 18 Metern abzog und so das 1:0 für Cuxhaven in der 28. Minute erzielte. Die Partie verlief dann bis zur Pause recht ausgeglichen. Chancen waren Mangelware. Eine Möglichkeit hatte Cuxhaven aber noch. Fast hätte sich der nächste Schepergerdes in die Torschützenliste eingetragen. Mirko Schepergerdes jüngerer Bruder Ole köpfte nach einer Ferlemann-Ecke knapp über den Querbalken hinweg.
Die zweite Hälfte begann wieder mit einer Rot-Weiss-Chance. Aaron Schulz (51.) köpfte knapp am Kasten vorbei. 120 Sekunden später hatte Apensen den Ausgleich auf dem Fuß. Der Schuss von Gian-Luca Bartels landete aber am Außennetz. In der 60. Minute reklamierte RW Handspiel, als ein Ferlemann-Schuss abgeblockt wurde. Nur wenige Minuten nach seiner Einwechslung hätte der Rot-Weisse Damian Curras-Fonseca treffen können. Allein vor dem Torwart stehend verzog der Stürmer allerdings (72.). Dass sich das nicht gerecht hat, lag an der Ordnung im Spiel der Cuxhavener. Sie ließen nicht mehr viel zu vom Gegner, sodass der 1:0-Erfolg zum Auftakt in die Aufstiegsrunde perfekt war.
Das RW-Trainerteam um Oliver Stepniak war zufrieden mit der Mannschaftsleistung bei den wegen des starken Windes schwierigen Bedingungen, so Philipp Schlüter, Co-Trainer bei Rot-Weiss.

CNV-Nachrichten-Newsletter
Die wichtigsten Meldungen aktuell