Damian Curras-Fonseca erzielte innerhalb von nur sieben Minuten einen lupenreinen Hattrick. Foto: Unruh
Fußball

Rot-Weiss Cuxhaven wieder in Torlaune - Hattrick von Damian Curras-Fonseca

von Jan Unruh | 21.11.2021

BARGSTEDT. Rot-Weiss Cuxhaven zeigte sich einmal mehr in Torlaune beim Auswärtsspiel der Fußball-Bezirksliga in Bargstedt.

Vor allem im ersten Durchgang bot die Stepniak-Elf eine herausragende Vorstellung und führte bereits mit 5:0. Am Ende siegten die Kampfbahn-Kicker mit 9:1 und holten sich dadurch den zweiten Tabellenplatz zurück. 

Vier Tore in einer Halbzeit

Überragender Spieler des ersten Durchgangs war Damian Curras-Fonseca, der vier der fünf Tore erzielte. Darunter einen lupenreinen Hattrick innerhalb von nur sieben Minuten. Den fünften Treffer in Halbzeit eins schoss Jan-Michel Matthee.

Schlussspurt von Rot-Weiss

Nach dem Ehrentreffer für Bargstedt erzielten Rick Flore, Tarek Söhle, Jannis Dahl und ein Bargstedter per Eigentor in den letzten zehn Minuten des Spiels die Treffer zum 9:1-Enstand aus Cuxhavener Sicht. 

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.



Jan Unruh

Redakteur
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

junruh@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Sportstätten

Zwei alten Sporthallen in Cuxhaven droht der Abriss

von Frank Lütt | 08.12.2021

CUXHAVEN. Die Rundturnhalle in Cuxhaven soll schon bald einem Neubau weichen. Zwei weitere stadtprägende Sporthallen stehen ebenfalls zur Disposition. Wie geht es weiter?

Der Ball soll wieder fliegen

Volleyball: BC Cuxhaven sucht neue Mitglieder

von Denice May | 07.12.2021

CUXHAVEN. Vereinssport lebt von Mitgliedern. Um neue zu gewinnen, hat der BC Cuxhaven am Wochenende einen Volleyball-Schnuppertag ins Leben gerufen - und zahlreiche Nachwuchssportlerinnen und -sportler folgten der Einladung.

Basketball

Tuba Poyraz macht den Unterschied: Lamstedt besiegt Titelfavoriten

von Redaktion | 06.12.2021

LAMSTEDT. Das erste Damen-Basketballteam des TSV Lamstedt gewann das Duell gegen TK Hannover II, einen der Titelfavoriten der 2. Regionalliga West. Das hochklassige Spiel ging mit 82:72 an den TSV, der jetzt selbst an der Spitze dran bleibt.

Basketball

Traum wird wahr: Spieler aus Cuxhaven erhält Einladung zur Nationalmannschaft

von Frank Lütt | 06.12.2021

PADERBORN/CUXHAVEN. Der gebürtige Cuxhavener Adrian Petkovic ist für einen Lehrgang der U18-Basketball-Nationalmannschaft nominiert worden. Der Lohn für seine harte Arbeit.