5,96 Kilometer ist die Ortsumgehung von Otterndorf lang, zwei Jahre lang wurde sie gebaut, bevor sie am 11. Dezember 2009 offiziell eröffnet wurde. Nach wie vor umstritten sind die beiden Kreisel, die nach Meinung von Experten zu eng geschnitten sind. Foto: CN/NEZ-Archiv
Verkehr

Rückblick: Zehn Jahre Ortsumgehung in Otterndorf - das hat sich verändert

von Christian Mangels | 11.12.2019

OTTERNDORF. Es war ein großer Tag für die Stadt Otterndorf: Nach Jahren des Kampfes und der Planung wurde am 11. Dezember 2009, heute vor zehn Jahren, die Umgehungsstraße freigegeben. Haben sich die mit der Umgehung verbundenen Hoffnungen erfüllt?

Lärm, Gestank, Dreck und Vibrationen gehörten lange Zeit zum Alltag der Otterndorfer B73-Anlieger. Vor allem Lkw, Traktoren und Schwerlastverkehr zerrten...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

  • Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de


Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Lesen Sie auch...
Kind "abgefüllt"?

Tochter geschlagen? Frau aus Mittelstenahe kassiert Haftstrafe

von Christian Mangels | 18.09.2020

OTTERNDORF. Eine Frau aus Mittelstenahe soll ihre 14-jährige Tochter geschlagen haben. Nun gab es vor dem Amtsgericht Otterndorf das Urteil.

Genehmigungen erteilt

Oberndorf: Oste-Windpark mit sieben Anlagen wird gebaut

von Wiebke Kramp | 18.09.2020

OBERNDORF. Die Genehmigungen für die Errichtung der Anlagen in Oberndorf wurden erteilt: Der Oste-Windpark wird gebaut. Und es ist auch schon klar, bis wann er fertiggestellt sein soll.

Rauch zieht auf

Flammen zwischen Altenbruch und Otterndorf: Feuer legt B73-Verkehr lahm

von Thomas Sassen | 18.09.2020

ALTENBRUCH. Ein auf einem Feld brennender Mähdrescher legte am Donnerstagabend zeitweise den Verkehr auf der Bundesstraße 73 lahm.

Gefährliche Situation

Schulbus-Drama in Osten-Isensee: Schotterplatz an Wendekreis kommt

von Laura Bohlmann-Drammeh | 18.09.2020

OSTEN-ISENSEE. Der Wendeplatz an der Ecke Schwarzenmoor und Bruchweg in Osten-Isensee wird mit einem Schotterplatz auf der gegenüberliegenden Straßenseite erweitert.