Torwart Ron-Robert Zieler vor einem Spiel. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa/Archivbild

Rückkehrer Zieler neue Nummer eins bei Hannover 96

22.07.2021

Hannover (dpa) - Fußball-Zweitligist Hannover 96 geht mit Rückkehrer Ron-Robert Zieler als neue Nummer eins in die kommende Saison. «Ron wird im Tor stehen. Am Ende hat der Gesamteindruck entschieden», sagte der neue 96-Coach Jan Zimmermann am Donnerstag. Zieler tritt damit die Nachfolge von Michael Esser an, der zum VfL Bochum gewechselt war. Der 32 Jahre alte Ex-Nationalspieler war in der vergangenen Saison an den 1. FC Köln ausgeliehen.

Für Martin Hansen bleibt so wieder nur der Platz auf der Bank. «Die Entscheidung ist uns schwer gefallen. Wir haben zwei gute Torhüter. Wenn wir auf jeder Position so stark besetzt wären wie im Tor, dann wäre das gut», sagte Zimmermann. Hannover startet am Samstagabend (20.30 Uhr/Sport1 und Sky) bei Werder Bremen in die neue Spielzeit.

Ein Saisonziel wollen die 96er öffentlich erst einmal nicht ausgeben. «Wir deklarieren keinen Tabellenplatz für uns. Natürlich ist Hannover 96 ein großer Verein, und keiner kann zufrieden sein, wenn wir die Saison auf Platz 13 beenden. Aber wir wollen den Fokus erst einmal auf die Entwicklung legen», sagte Zimmermann.

© dpa-infocom, dpa:210722-99-479407/3

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.



Lesen Sie auch...

Binnenschiff kollidiert mit Eisenbahnbrücke in Elsfleth

29.07.2021

Elsfleth (dpa/lni) - Bei der Kollision eines Binnenschiffs mit der Eisenbahnbrücke in Elsfleth (Kreis Wesermarsch) ist der Schiffsführer verletzt worden. Wie die Wasserschutzpolizei am …

VW-Eigentümerholding Porsche SE rechnet mit mehr Gewinn

29.07.2021

Stuttgart (dpa) - Die VW-Dachgesellschaft Porsche Automobil Holding SE rechnet im laufenden Jahr dank der Entwicklung beim Volkswagen-Konzern mit einem höheren Gewinn als bisher. …

Wechselhaftes Wetter in Niedersachsen

29.07.2021

Hannover (dpa/lni) - Ein Mix aus Sonne und Wolken erwartet die Menschen am Donnerstag in Niedersachsen. Laut Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) treten auch …

Junger Mann stürzt mit Auto in Fluss Haaren

29.07.2021

Oldenburg (dpa/lni) - Ein 23-Jähriger ist mit seinem Auto in Oldenburg in den Fluss Haaren gestürzt. Der junge Mann fuhr am Mittwochabend rund drei …