Eileen Prinzler überzeugte bei den Altenwalderinnen nicht nur in der Abwehr, sondern auch im Angriff beim sensationellen Auswärtssieg ihrer Mannschaft gegen den Spitzenreiter ATSV Habenhausen. Foto: Lütt

Rumpfteam aus Altenwalde gelingt die Sensation

von Jan Unruh | 04.04.2022

HABENHAUSEN. Die Erwartungen an dieses Spiel hätten kaum geringer sein können. Mit größten Personalsorgen reisten die Handball-Damen des TSV Altenwalde zum bis dahin ungeschlagenen Spitzenreiter der Landesliga nach Habenhausen. Trainerin Katrin Hinck wollte die Partie im Vorwege schon absagen. Nach dem Spiel war sie froh, dass sie dies nicht getan hat.

Ohne Druck, ohne große Erwartungen und ohne zahlreiche Spielerinnen ging es für den TSV Altenwalde am Sonntagnachmittag zum Aufstiegsfavoriten Nummer eins in...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 7,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Jan Unruh

junruh@no-spamcuxonline.de

Fußball

Dezimiertes Team von Rot-Weiss Cuxhaven trat gegen Spitzenreiter Blau-Weiß Bornreihe an

von Frank Lütt | 01.10.2022

CUXHAVEN. Rot-Weiss Cuxhaven empfing den Spitzenreiter der Fußball-Landesliga, SV Blau-Weiß Bornreihe, am Freitagabend zum Flutlichtspiel auf der Kampfbahn. Am Tage erhielt Rot-Weiss-Trainer Oliver Stepniak Nachrichten, die das Spiel beeinflussen sollten.

Männer vom TSV Altenwalde mit einem Doppelspieltag

von Frank Lütt | 30.09.2022

ALTENWALDE. Am ersten Oktober-Wochenende dürfen die Handball-Männer des TSV Altenwalde gleich zwei Spiele in der Landesliga bestreiten, einmal sind sie auswärts und einmal zuhause in der Franzenburger Halle gefordert. Die Frauen dagegen müssen einmal auswärts antreten.

Volleyball

Erste Heimspiele für den Beachsportclub Cuxhaven

von Frank Lütt | 30.09.2022

CUXHAVEN. Die Cuxhavener Volleyball-Herren fiebern ihrem ersten Auftritt vor heimischer Kulisse in der neuen Spielklasse entgegen. Am Sonnabend, 1. Oktober, ab 15 Uhr sind gleich zwei Heimspiele in der Verbandsliga für den Beachsportclub Cuxhaven (BCC).

Fußball

Rot-Weiss Cuxhaven erwartet zum Flutlichtspiel Spitzenreiter Blau-Weiß Bornreihe

von Frank Lütt | 29.09.2022

CUXHAVEN. In der Fußball-Landesliga erwartet Rot-Weiss Cuxhaven am Freitag, 30. September, um 20 Uhr den Spitzenreiter Blau-Weiß Bornreihe.