Eileen Prinzler überzeugte bei den Altenwalderinnen nicht nur in der Abwehr, sondern auch im Angriff beim sensationellen Auswärtssieg ihrer Mannschaft gegen den Spitzenreiter ATSV Habenhausen. Foto: Lütt

Rumpfteam aus Altenwalde gelingt die Sensation

von Jan Unruh | 04.04.2022

HABENHAUSEN. Die Erwartungen an dieses Spiel hätten kaum geringer sein können. Mit größten Personalsorgen reisten die Handball-Damen des TSV Altenwalde zum bis dahin ungeschlagenen Spitzenreiter der Landesliga nach Habenhausen. Trainerin Katrin Hinck wollte die Partie im Vorwege schon absagen. Nach dem Spiel war sie froh, dass sie dies nicht getan hat.

Ohne Druck, ohne große Erwartungen und ohne zahlreiche Spielerinnen ging es für den TSV Altenwalde am Sonntagnachmittag zum Aufstiegsfavoriten Nummer eins in...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Großes Ziel vor Augen

Otterndorfer trainiert nach Herztransplantation für den Küstenmarathon

von Denice May | 10.08.2022

OTTERNDORF. "Ich mach‘ das, ich pack‘ das" - mit dieser positiven Einstellung trainiert Andree Ehlbeck für den Küstenmarathon. Eine beeindruckende Leistung, denn der Otterndorfer hat vor vier Jahren ein neues Herz bekommen.

Reitsport

Namhaftes Starterfeld beim Dobrock-Turnier: Das erwartet die Besucher in der Wingst

von Redaktion | 10.08.2022

WINGST. Darauf haben die Fans des Dobrock Turniers zwei Jahre lang gewartet: auf Reitsport der Spitzenklasse - und das ohne einschränkende Corona-Maßnahmen. Vom 18. bis zum 21. August starten namhafte Reiterinnen und Reiter in der Wingst. Von Gaby Joppien

Tennis

Otterndorfer Tjade Bruns will in den USA durchstarten

von Redaktion | 09.08.2022

NORTHEIM/OTTERNDORF. Der Otterndorfer Tennisspieler Tjade Bruns feierte seinen zweiten Turniersieg in dieser Sommersaison. Nun geht es für ihn in die USA.

Beachhandball-DM: Beste Werbung für den Sport - und für Cuxhaven

von Frank Lütt | 07.08.2022

CUXHAVEN. Die Deutsche Meisterschaft im Beachhandball für Frauen und Männer fand am Wochenende in Cuxhaven statt. Am Strand von Duhnen fanden die Sportler beste Bedingungen vor.