In einem Brief an die Parteimitglieder stellt Uwe Junge, CDU-Chef in der Börde Lamstedt, seine Sicht auf den Austritt mehrerer Fraktionsmitglieder und die Bildung der Bürgerliste im Samtgemeinderat dar. Foto: CNV-Archiv
Nach Abspaltung

Rundumschlag: Scharfe Kritik der CDU in der Börde Lamstedt

von Ulrich Rohde | 06.01.2021

LAMSTEDT. Auf der Sitzung des Samtgemeinderates der Börde Lamstedt am Donnerstag, 14. Januar, wird darüber entschieden, wer Nachfolger von Manfred Knust als Ratsvorsitzender und von Werner Klintworth als Stellvertreter des Samtgemeindebürgermeisters wird. Zuvor hat die Börde-CDU nach der Abspaltung mehrerer Kommunalpolitiker aber noch einmal ordentlich Öl ins Feuer gegossen.

Wie berichtet, sind der CDU-Fraktion im Samtgemeinderat sieben Ratsmitglieder abhandengekommen, die sich zur Bürgerliste Börde Lamstedt zusammen getan haben...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

BUND gibt Ratschläge

Im Winter: Tipps zur richtigen Vogelfütterung im Kreis Cuxhaven

19.01.2021

KREIS CUXHAVEN. Der Winter im Kreis Cuxhaven treibt die Temperaturen in den Keller. Der BUND gibt Tipps zur richtigen Vogelfütterung und zum Vogelschutz im Garten.

Corona-Jahr 2020 in Hadeln: Bürgermeister Zahrte sieht auch Positives

von Christian Mangels | 19.01.2021

LAND HADELN. Harald Zahrte, Bürgermeister der Samtgemeinde Land Hadeln, zieht im Interview eine Bilanz des Corona-Jahres - und sieht auch Positives.

Fachleute am Werk

Kreis Cuxhaven: Modell der Hemmoorer Schwebefähre wieder funktionsfähig

18.01.2021

HEMMOOR. In monatelanger Puzzlearbeit haben Fachleute den originalgetreuen Nachbau wieder instand gesetzt.

Rund 200 Helfer im Einsatz

Dramatische Suchaktion nach Unfall im Kreis Cuxhaven: Großaufgebot sucht Fahrer

18.01.2021

BÜLKAU. Wo ist der Fahrer? Diese Frage stellte sich nach einem schweren Unfall am Sonnabend gegen 21.15 Uhr in Bülkau (Kreis Cuxhaven). Nach der Kollision fehlte von dem Mann jede Spur.