RW Cuxhaven konnte sich, wie hier Damian Curras-Fonseca, nur selten gegen Drochtersen/Assel III durchsetzen und verlor 0:2. Foto: Huppmann

RW Cuxhaven: Zuschauer-Minusrekord auf Kampfbahn

13.05.2019

CUXHAVEN. Der Fußball-Bezirksligist Rot-Weiss Cuxhaven verzeichnete am Sonntag einen Zuschauer-Minusrekord auf der Kampfbahn.

Beim Punktspiel gegen SV Drochtersen/Assel III waren nur etwa 30 Fans anwesend. Viele Besucher blieben wahrscheinlich zu Hause, weil sie lieber im TV oder Radio den Ausgang der 2. Bundesliga verfolgen wollten, insbesondere das Schicksalsspiel des Hamburger SV. Die RW-Truppe um Trainer Oliver Stepniak kassierte vor der dürftigen Kulisse eine 0:2-Niederlage.

RW Cuxhaven - SV Drochtersen/Assel III 0:2 (0:1): Es begann super für die Kampfbahn-Kicker. Nach einem Eckball, getreten von Sebastian Wöhlkens in der 2. Minute, kam Aaron Schulz ganz frei zum Kopfball, doch ein Gäste-Spieler rettete, er bekam die Lederkugel gegen den Kopf. In der Folge standen die Drochtersener in der Deckung stabil und unterbanden immer wieder die nicht gerade klug vorgetragenen Angriffe der Heimischen. Als die Cuxhavener in der Abwehr zu weit aufgerückt waren, kamen die Gäste per Konter durch Benny Junge zum 0:1 (15.). Auch nach dem Wechsel agierten die Platzherren nicht zwingend. Sie hatten zwar durch Damian Curras-Fonseca und Felix Linnenkohl noch Torchancen, konnten diese aber nicht verwerten. So kam, was kommen musste. In der 86. Minute kassierten die Cuxhavener noch das 0:2, wieder traf Junge. RW-Coach Stepniak: "Wir haben wenig Spielfreude gezeigt und hatten keine zündenden Ideen im Spielaufbau." (hup)

Rot-Weiss Cuxhaven gewinnt Derby gegen Eintracht

von Jan Unruh | 21.09.2019

CUXHAVEN. Rot-Weiss Cuxhaven hat das Stadtderby in der Fußball-Bezirksliga gegen den FC Eintracht Cuxhaven für sich entschieden. Vor 500 Zuschauern auf der Kampfbahn setzte sich RW hochverdient mit 4:1 durch.

Neue Strecke

In Otterndorf laufen sie wieder: Fünf Fakten zum Küstenmarathon

von Jan Unruh | 20.09.2019

OTTERNDORF. Am Sonntag, 22. September, laufen sie wieder. Zum 20. Mal findet der Sparkassen Küstenmarathon zum Weltkindertag in Otterndorf statt. Die wichtigsten Fakten zur Veranstaltung.

Rot-Weiss gegen Eintracht

Derby-Zeit in Cuxhaven: Wer ist die Nummer 1 der Stadt?

von Jan Unruh | 20.09.2019

CUXHAVEN. Das nächste Stadtderby steht auf dem Plan. Am Sonnabend ab 18 Uhr kommt es auf der Kampfbahn zum Duell in der Fußball-Bezirksliga zwischen Rot-Weiss Cuxhaven und dem FC Eintracht Cuxhaven.

Wasserball

SC Neptun Cuxhaven ist Vize-Meister

18.09.2019

OXSTEDT. Schon vor dem letzten Saisonspiel war dem SC Neptun die Vize-Meisterschaft in der Wasserball-Oberliga der Herren nicht mehr zu nehmen. Sie konnten gegen den Meister aus Laatzen eigentlich befreit aufspielen, doch die Cuxhavener erwischten im Oxstedter Freibad einen rabenschwarzen Tag und verloren mit 7:15.