Annett Louisan ist mit altbekannten und neuen Songs zu Gast beim Stader Konzertsommer. Foto: Thomas Fähnrich

Sängerin Annett Louisan spielt in Stade unter freiem Himmel

15.06.2021

STADE. Mit Annett Louisan hat Stade die nächste große Stimme für den diesjährigen Konzertsommer an Land gezogen. Wer die Hamburgerin am 31. Juli unter freiem Himmel erleben möchte, muss sich beeilen.

Nachdem seit April die Konzerte von Michael Schulte, Thees Uhlmann, Olli Schulz und Provinz für den Konzertsommer Stade feststehen, hat die Stade Marketing und Tourismus GmbH nun die Segel für ein weiteres Konzerthighlight gesetzt. Annett Louisan wird als weibliche Künstlerin beim Konzertsommer vor Anker gehen und das Open-Air-Programm mit ihrem Auftritt am Sonnabend, 31. Juli, ab 19.30 Uhr bereichern. Damit stehen jetzt fünf Auftritte für den Konzertsommer fest. Und aller Voraussicht wird es dazu noch ein Konzerterlebnis speziell für Familien und Kinder geben.

Schnellstverkaufte Debütalben

Ihr Song "Das Spiel" und ihre unvergleichbare Stimme machten Annett Louisan 2004 fast über Nacht zu einem Star. Ihr Album "Bohème" gehört zu den schnellstverkauften Debütalben der deutschen Musikindustrie. In ihrem Open-Air-Programm verzaubert die Hamburgerin mit Hits wie "Das wäre nie passiert ohne Prosecco", "Drück die 1" und "Das Spiel" ebenso wie mit Songs ihres aktuellen Studioalbums "Kleine große Liebe" und ihres neuen englischsprachigen Cover-Albums "Kitsch".

Bis zu 500 Gäste

Während Thees Uhlmanns Konzert am 23. Juli bereits ausverkauft ist, sind für Olli Schulz am 24. Juli, die Provinz Band am 30. Juli und auch für Michael Schulte am 8. August noch Tickets zu haben. Für die Konzerte auf Stades Sommerbühne in der Altländer Straße plant die Stade Marketing und Tourismus GmbH mit bis zu 500 Gästen. Und das niedrige Infektionsgeschehen lässt die Veranstalter dahingehend auch optimistisch gen Konzertsommer blicken.

Tickets ab 35 Euro

Tickets für Annett Louisan sind erhältlich ab 35 Euro, genauso wie für Olli Schulz, Tickets für Provinz gibt es ab 28 Euro, und für Michael Schulte sind Eintrittskarten ab 38 Euro erhältlich. Tickets zuzüglich Gebühren sind buchbar bei Ticketmaster, Eventim und beim Stadeum in Stade.

Wertvolle Tipps

Katastrophen und Notfälle: So wappnen Sie sich für den Ernstfall

von Wiebke Kramp | 29.07.2021

KREIS CUXHAVEN. Was ist zu tun in der Notsituation? Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe stellt umfangreiche Tipps zusammen.

Gelbes Band an Obstbäumen im Kreis Cuxhaven ist eine Einladung

von Redaktion | 29.07.2021

KREIS CUXHAVEN. Von der Hand in den Mund erhält hier eine neue Bedeutung. Obstnascher kommen auf ihre Kosten, ohne Geld zahlen zu müssen.

Immer wieder Feiern

Nach Einsatz in Cuxhaven: Ärger über Partyszenen in Grimmershörnbucht

von Laura Bohlmann-Drammeh | 28.07.2021

CUXHAVEN. Nach einem Polizeieinsatz in der Cuxhavener Grimmershörnbucht ist eine Anwohnerin verärgert. Sie kritisiert Darstellung der Polizei.

Auf Sommerreise

Wirtschaftsminister Althusmann besucht Unternehmen in Cuxhaven

von Tim Fischer | 28.07.2021

CUXHAVEN. Niedersachsens Wirtschaftsminister hat sich am Mittwoch in Cuxhaven mit Tourismus-Vertretern und innovativen Unternehmern getroffen.