Eine Rollerfahrerin ist am Sonnabend in Sahlenburg bei einem Unfall leicht verletzt worden, nachdem sich das Pferd einer Reiterin vor ihr  erschreckt hatte. Foto: Carsten Rehder/dpa

Sahlenburg: Rollerfahrerin nach Unfall mit Pferd leicht verletzt

von Redaktion | 17.01.2022

SAHLENBURG. Eine Rollerfahrerin ist am Sonnabend in Sahlenburg bei einem Unfall leicht verletzt worden, nachdem sich das Pferd einer Reiterin vor ihr erschreckt hatte.

Gegen 12.50 Uhr am Sonnabend war die Rollerfahrerin im Berenscher Weg in Cuxhaven-Sahlenburg unterwegs, als ihr eine 18-jähriger Reiterin entgegen kam.

Rollerfahrerin leicht verletzt

Als die Rollerfahrerin an der Reiterin vorbei fuhr, erschrak das Pferd, drehte sich mit seinem Hinterteil zum Roller und berührte die Frau. Sie stürzte von ihrem Roller und verletzte sich leicht. Laut Polizei entstand bei dem Unfall ein Sachschaden in Höhe von circa 800 Euro. Pferd und Reiterin blieben unverletzt.

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Vorbereitung für Nachbarschafts-Treffen

Cuxhaven: Bürger-Umfragen in Groden und Süderwisch

von Maren Reese-Winne | 16.05.2022

CUXHAVEN. Stadt und Kreis Cuxhaven veranstalten im Mai eine Bewohnerinnen- und Bewohnerbefragung in den Stadtteilen Groden und Süderwisch. Überall dort sind Plakate und Handzettel verteilt worden.

Einnahmen pro Übernachtung

Urteil zur Bettensteuer erwartet: Cuxhaven droht Millionenloch

von Laura Bohlmann-Drammeh | 16.05.2022

CUXHAVEN. Wer in Cuxhaven übernachtet, muss seit März 2018 dafür die so genannte Bettensteuer bezahlen. Die Dehoga hat dagegen bundesweit geklagt. Sollte der Hotelverband Recht bekommen, fehlen der Stadt Cuxhaven künftig wichtige Einnahmen in Millionenhöhe.

Jetzt wird ganzjährig kassiert

Cuxhaven: Strandnahes Parken in den Kurgebieten wird doppelt so teuer

von Maren Reese-Winne | 16.05.2022

CUXHAVEN. Parken wird in Cuxhavens Kurgebieten Döse, Duhnen und Sahlenburg nicht nur doppelt so teuer, sondern auch mit dem kostenlosen Parken in den Monaten von November bis März ist es vorbei.

Blaulicht

+ + + Die Meldungen in Kürze: Aus dem Polizei-Bericht im Kreis Cuxhaven + + +

16.05.2022

KREIS CUXHAVEN. Hier erfahren die Cuxländer und ihre Gäste alles Wissenswerte aus dem Polizeibericht der vergangenen Tage. Die Kurzmeldungen der Polizei aus Stadt und Kreis Cuxhaven.